Horshid

SO STARK SIND FRAUEN

Freund/innen dieses Blogs

paintinggirl, winnie82, ., Sunflower, billi, soullady, haasi1, angelinamia, hopewoman23, Madame, Melissa 13, Marianne Hengl, Lwin, welle, Rosalie, marieblue, Alexa73, flower,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 3079 Tage online
  • 261719 Hits
  • 54 Stories
  • 3167 Kommentare

Letzte stories

horshid..

gibts dich noch? lili2004,2012.05.26, 12:06

Hallo liebe Horshid!

Ein gutes Neues Jahr! Mögen deine W... transakt,2011.12.30, 19:40

Ja horshid

wo bist du? lili2004,2011.12.29, 20:51

Liebe Horshid!

Mir gehts grad wie Lili im vorherigen Ko... indian,2011.12.29, 20:37

hello, du!

gibts dich noch? lili2004,2011.05.29, 13:29

Weil ich

grad an dich denke...lass dir liebe Gr&u... marimike,2011.01.27, 19:45

lili2004,2010.12.12, 22:53

@horshid

für dich: Orkut Kommentare - Woche... marieblue,2010.11.13, 17:51

Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 10.08.2009, 02:00

Heute feiern wir unseren Hochzeitstag.
Mir kommt es vor, als war es erst gestern,als wir uns das "Ja Wort" gaben.
Unsere Liebe ist mit den Jahren gewachsen, weil wir sie gepflegt haben.
Liebe Grüße sendet euch eine glückliche Horshid


 
Alles Liebe zum Hochzeitstag!
Guten Morgen Horshid!

Ja, wie die Zeit vergeht! Wie lange bist schon verheiratet?

Damit die zarte Pflanze Liebe zum "ausgewachsenen" Baum wird, bedarf es Kraft, Nachsicht, Verständnis, Zärtlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Leidensfähigkeit........Liebe halt.

Eine glückliche Beziehung ist wohl die Sehnsucht aller Menschen.

Genieße deine Liebe!!!!!!!

bussis
  • dino,
  • 2009.08.10, 06:48
 
auch ich wünsche
dir/euch einen schönen hochzeitstag. ich möche auch gern wissen, wie lang ihr schon verheiratet seid.

es ist sehr schön, wenn man lesen kann, wie man "zusammengewachsen" ist. die liebe ist nicht selbstverständlich. man muss eben immer auch ein wenig an ihr arbeiten. das habe ich leider verabsäumt und nun ist sie eben nich mehr da. ich hjoffe aber, dass ich nochmals mit dem für uns richtigen partner eine chance bekomme, sie auch wachsen zu lassen.

glg angelina
 
Gratuliere!!!!
..und freu mich für dich....
..hätte !!!! heuer meinen 18....glaub ich..aber egal.....

..du und das mit den Fotos....geht mir auch so...und ich war LIVE!!!!! dabei

LG N...wir haben dir deine Confetti wieder in den Flieger nach Tirol gesetzt...

..aber nächste Woche mußt sie leider wieder abgeben....
Nordwind_Confetti-KOS
 
herzlichen glückwunsch
horshid!!!!!
das ist wohl das geheimnis: die liebe pflegen damit sie wachsen kann ... ma scheeeeen ....
das kann man sich nur zum vorbild nehmen :-)
 
Neidisch
Liebe Horshid, sehr neidisch auf so ein Glück.
Aber auch sehr froh, glücklich und in die Zukunft schauend, dass es auf dieser Welt die wahre Liebe gibt. Ich wünsche euch alles alles Liebe.
 
Auch ich moechte...
... mich den Glückwünschen anschließen und wünsche Deinem Mann und Dir mindestens nochmal so viele Jahre!


MILLE BACI Andi
 
holladibolla!!
da möcht ich doch nicht zu spät gratulieren!!!
und ein paar blümchen übern inn wachsen lassen...

wie werdet ihr denn den trüben tag heute fröhlich machen??
 
@An Alle Gratulanten!!!!!
Ersteinmal recht herzlichen Dank, für die lieben Glückwünsche.
Werde euch später, ausführlicher berichten.
Nur soviel schon vorweg, bis jetzt war es ein schöner Tag, trotzdem der Himmel weint.
Mal sehn wie es weiter geht.
Leider können wir das Haus nicht großartig verlassen, weil wir auf einen Anruf aus Iran erwarten. ( wegen seinem Vater).
Alles weitere später, eure glückliche Horshid
 
alles gute zum hochzeitstag !


wünsche euch beiden einen besonders schönen tag.
alles liebe von der welle

(foto: http://ecx.images-amazon.com/images/)
  • welle,
  • 2009.08.10, 14:42
 
gratuliere euch..
von ganzem Herzen .. mahh ihr habts euch aber gut gehalten wenn man das Foto anschaut :))

nein Spass beiseite - es ist so schön in deinen Zeilen immer wieder die Liebe zu deinem Mann und deiner Familie zu lesen

und jetzt halte ich wieder die Daumen und wünsche Euch, dass der Anruf aus Persien gute Nachrichten bringen wird

lg
rosa
 
alles liebe und gute!
es ist so schön, von glücklichen, gewachsenen beziehungen zu lesen!

alles liebe und DAAAANKEEEE nochmal f deine süße aufmerksamkeit zum blogtreffen,

ganz lieben gruß
jackie
  • jh,
  • 2009.08.10, 15:27
 
liebe horshid,
ich weiß, das passt jetzt gar nicht rein, aber schau, das hab ich grad per email bekommen und es hat mir die tränen in die augen getrieben:



liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2009.08.10, 15:51
 
Gratuliere!!!
schön, wenn man miteinander den Weg geht und an Weggabelungen dieselbe Richtung wählt.

ich wünsch euch auch für die Zukunft ein tolles MITEINANDER!

lg von gar ned weit weg

gp
  • gabip,
  • 2009.08.10, 16:01
 
du horshid
ich hab von haasi auch mal nen link bekommen
da musst du einfach die Adresse kopieren und eine neue seite des Internets öffnen, und dann in der Adressleiste wieder eingeben
Dann hat das bei mir funktioniert

Schönen Hochzeitstag noch !!!!!
Geniess ihn....und natürlich dein Mann auch!!
LG an euch beide (unbekannt)
  • will,
  • 2009.08.10, 18:11
 
Ihr da draußen
Bleib noch ganz kurz da, dann wird weiter gefeiert.
Werde nicht versäumen, mich bei allen zu bedanken, nur leider nicht mehr heute.
Mein Mann hat irgendetwas vor!!!!!!
Keine Ahnung lass mich überraschen.
Also nicht böse sein wenn ich heute nicht allen antworten kann, ich bin morgen wieder voll in action. ups, ich merk den Prosecco, ( trink ja sonst fast nichts) ausser mit confetti. Aber heut ist es mal eine Ausnahme, vielleicht ist es auch gleichzeitig ein Abschied, für mindestens 40 Tage, falls mein Mann schnell nach Hause fliegen muss, wegen seinem Vater.
Wäre zwar nicht so schön, aber für ihn und seine Familie sehr wichtig.
Die Kerzen brennen, die Gedanken sind bei seinem Vater und wir warten auf dem Anruf von der Klinik.
Also Mädls, ich heb mein Glas und trink eines, oder zwei für euch mit.
Grüße von einer glücklichen Horshid, ( auch wenn in Gedanken das Bild seines Vaters ist)
 
Horshid !

i stoss mit dir an...auf deinen (hoffentlich ) noch schönen Hochzeitsabend....und das es deinen Schwiegerpa bald wieder gut geht!!!
LG
  • will,
  • 2009.08.10, 18:30
 
Gratuliere Euch
und trotz der lage, hoff ihr könnt es ein bissi geniessen.

alles liebe für euch beide

lg
Pat
  • pat,
  • 2009.08.10, 18:32
 
Wow wie schön
Alles gute und noch viele weitere Jahre!!!
 
Horshid,
da wünsch ich dir doch gleich alles Gute zu eurem Hochzeitstag!!!

Es ist immer schön, wenn man jemanden auch nach längerer Zeit noch genauso liebt wie am Anfang. Oder vielleicht sogar noch viel mehr......

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag & ihr macht euch noch einen tollen Abend!

glg Pippa
  • pippa,
  • 2009.08.10, 19:03
 
alles gute
und einen schönen abend dennoch, wir feiern mit dir, he he!


bildquelle: www.latimes.com

schön, das ihr eure liebe gepflegt habt und sie dadurch wachsen konnte! und sie wird es weiter tun!!!!

liebe grüsse
 
Liebe Horshid
Auch ich möchte euch gratulieren und noch viele glückliche Jahre zusammen wünschen.
Und ich hoffe, ihr feierst heute lang und schön!.

Alles Gute!
 
wünsche euch
auch alles gute zum hochzeitstag!!! hoffe, ihr konntet ihne genießen!
 
Liebe Horshid
Von mir auch alles Liebe zum Hochzeitstag!

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.08.10, 21:36
 
Horshid
das nachteulchen !!
wie gehts deinen schwiepa ??


wie lange seit ihr schon verheirartet ???
  • pat,
  • 2009.08.11, 00:55
 
Hallo Guten Morgen!!!!!
Ja ich bin erst aufgestanden, und mein erster Blick, natürlich gleich in den Woman Blog.
Danke für die lieben Glückwünsche, zu meinen Hochzeitstag. Es war ein sehr schöner Tag, und es wurde spät. Werde jetzt mal anfangen, wie versprochen, jedem einzelnen zu antworten.
Kann noch ein wenig dauern, bis ich alle bearbeitet habe.
( Hab noch nie zu meinem Hochzeitstag soviele Glückwünsche bekommen).
Lg Horshid
 
@Melissa Hallo!!!!!
Danke für deine lieben Glückwünsche, ja wir haben gestern schon gefeiert, und ich wurde richtig schön verwöhnt.
Wurde gut bekocht, und durfte gestern keinen Handgriff machen.
Einfach nur schön.
Hoffe es geht dir gut und du hast heut auch einen schönen Tag.
Liebe Grüße lässt dir Horshid da
 
Wünsche euch einen schönen Tag und bin echt froh das es verliebte Menschen gibt. Irgenwann verliebt sich sicher auch wieder ein lieber in mich.
 
Horshid
Hallo liebe Horshid!!

Habe erst jetzt gelesen, dass ihr gestern euren Hochzeitstag gefeiert habt.
Auch ich möchte dir, wenn auch nachträglich, alles Liebe wünschen.
Ich hoffe ihr habt es fein gehabt und habt es euch gut gehen lassen.
VLG
Irland1976
 
DANKE !!!
So, ich hoffe ich hab niemanden , oh doch eine noch, vergessen.
Wollte doch allen persönlich danken.
Danken für die Lieben Glückwünsche
Habe mich riesig gefreut, und bin auch heut noch im Taummel.( Prosecco, Liebes- Glückstaummel) oder wie man das auch nennen mag.
Einfach rundherum HAPPY
Liebe Grüße Horshid

 
Hallo Horshid!
habe erst jetzt gelesen, dass ihr
hochzeitstag hattet.

wünsche euch alles liebe und noch viele,
viele hochzeitstage.

alles liebe
 
@MaineCoon
Danke für die lieben Wünsche, gehts dir gut???
War die letzten Tage sehr unregelmäßig im Blog, und hab noch gar nicht alles nachgelesen.
Werd ich aber heut nachholen.
Liebe Grüße einstweilen schickt dir Horshid
 
@horshid
Hallo, meine liebe,

natürlich wünsch ich Euch auch alles Gute und ganz viele sonnige stunden weiterhin,....
der wievielte ist´s denn?
  • aylin,
  • 2009.08.11, 15:34
 
@Aylin
Der verflixte siebte.
Aber der kann uns nichts anhaben, weil wir zusammen stehen wie ein Fels in der Brandung.
Lg Horshid
 
@ horshid
bin etwas im stress, am samstag
geht´s los - urlaub, endlich.

ist noch allerhand zu erledigen.
alles muss organisiert werden,
wie es halt so ist - wer gießt die blumen,
füttert die katzen, schaut auf die post, usw.usw.

hoffe, du hast heute noch einen schönen
gemütlichen abend vor dir.
 
@Maine Coon
Super Urlaub, ich will auch Urlaub.
Hab zwar das ganze Jahr Urlaub, aber das ist was anderes.
Ja dieses Problem mit den Tieren, Pflanzen usw. Hab ich immer wenn wir nach Iran fliegen.
Meistens macht das eine liebe Nachbarin, bin ich auch froh drüber.
Na dann wünsch ich dir einen schönen Abend und lass es dir gutgehen.
Lg Horshid, ich werde jetzt versuchen noch ein paar Sonnenstrahlen abzu bekommen.
 
@horshid
bei uns hat es gerade zu regnen aufgehört,
und die Sonne kommt noch einmal heraus.

werde auch schauen, ob ich noch ein paar sonnen-
strahlen abbekomme.
auf der terrasse sitzen geht leider nicht,
wir haben viele, viele gelsen - grauslich!

schönen abend
 
@Maine Coon
Bei uns wechselt Sonne , Wolken, na ja nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um braun zu werden.
Aber was solls.
Gelsen gibts bei mir keine Gott sei Dank.
Die Plagegeister brauch ich net. Lg Horshid
 
@horshid
ja, die viecher sind eine echte plage.

man muss sich halt im freien ständig bewegen,
vielleicht gehe ich noch ein stück spazieren.

hab bei rosalie mitgelesen, und bin ganz
gerührt.
es gibt wirklich menschen, die sich gedanken
machen und handeln ... schöner gedanke.
für mich ein schöner tagesausklang.

ganz liebe grüße
 
Duuu.....horshid
darf ich dich mal was fragen....per pn???
Hätte da ein Problem...und dachte du wärst die richtige Person dafür

übrigens dein Kaffee wird kalt;-))
  • will,
  • 2009.08.11, 19:29
 
@will
frag einfach
 
@Will
Mein Postkasterl ist noch leeeeeeer.
 
na da
wünsch ich doch nachträglich alles gute zum hochzeitstag.

der wievielte ist es denn?

lg
 
Pooooostt!!!

  • will,
  • 2009.08.11, 19:43
 
@birgit
Es ist der verflixte siebte. Aber wir nehmens mit Humor, soleicht kann uns nichts mehr erschüttern.
Sind ja schon einiges gewöhnt.
Lg Horshid
 
DANKE!
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche! =) War echt nett von dir! und ja, ich werd sicher irgendwie einen Job finden! =) Und wenn ich schon auf dieser Seite bin - Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!! WOW, das ist echt was schönes!! =) Auf weiterhin viele gemeinsame Jahre! =)
 
@Trinchen
Danke das du vorbeigeschaut hast bei mir.
Wünsch dir viel Glück bei der Jobsuche, nur nicht aufgeben.
Lg Horshid
 
POOOOOst !!

  • will,
  • 2009.08.11, 20:35
 
liebe horshid
ich hoffe, dass ich diese einstellung behalte. wenn nicht ist hoffentlich jemand da, der mich an diese story erinnert. ich denke, dass man sich viel leichter tut, wenn man die dinge so sieht. wenn ich aber wieder mittendrin in irgned einem problem stecke, dann sehr ich das wahrscheinlich nicht so leicht - und man sieht ein lösung überhaupt nicht.

ihr hattet es ganz sicher nicht leicht, weil auch die kultur deines mannes in österreich sehr selten vorkommt. somit musstest du deine erfahrungen selbst machen.

wie gehts eigentlich deinem schwiegervater? ich hoffe besser.

lg angelina
 
@Angelinamia
Ja wir oder ich hatte es am Anfang nicht leicht.
Musste mit der fremden Kultur mich erst vertraut machen, dann hette er zwei Kinder die bis zu ihrem 15 Lebensjahr im Iran waren. Es prallten zwei Welten aufeinander. Dann musste ich mit diversen Vorurteilen kämpfen, die von meinem Freundes, und Familienkreises kamen.
Dabei hab ich erkannt, wer wahre Freundschaft pflegte und wer nur gern sich Freund nennt.
Die Kinder, im schlimmsten Alter, Heimweh, Teenager, sie wollten michanfangs überhaupt nicht akzeptieren. Da kam mir das Märchen mit der bösen Stiefmutter in den Sinn.
Somit beschloss ich, ich will nicht ihre Mutti sein, sondern ihre Freundin.
Aber du siehst auch, nach sovielen Jahren, des Kampfes, uns geht es gut. Wir leben in zwei Kulturen und feiern auch immer zwei unterschiedliche Feiertage, ( Ostern, Weihnachtenusw.)
Und das schönste, die Kinder sagen Mama zu mir, von sich aus.
Ja mit meinem Schwiegervater, das ist ein Problem, die Ärzte wissen nicht wie sie die Bakterien, aus der Lunge bekommen. Wir sitzen da und können nichts tun, ausser beten.Sollte es in den nächsten Stunden schlechter werden, fliegt mein Mann nach Hause. Ich möchte, das er seinen Vater noch lebend sieht.
Ich werde hier bleiben und hier die Stellung halten.
Gehts dir gut, Hoffentlich!!!! Bin noch da, kannst mir ja schreiben. Lg Horshid
 
Hallo Horshid
Ìch bin ja noch nicht so lang da, kenne Dich nicht so gut und lese jetzt Deine Geschichte, die Du doch sicher nur kurz angerissen hast.
dafür bist Du schon zu bewundern, wie Du die Lage so schaukelst,...
Ich denke in dieser so schwierigen Zeit an dich und Deine familie und hoffe, dass die sache doch noch einen positiven ausgang findet.

Bin heut wahrscheinlich noch länger da


Glg
  • aylin,
  • 2009.08.11, 21:57
 
@ horshid
Na mit den pubertierenden kids hattest du es ja doppelt schwer. Ist dein mann mit den kindern nach österreich gekommen und was ist mit deren mutter?

Ich glaube auch, dass man nie die stelle einer mutter oder eines vaters einnehmen kann. das kann nicht gut gehen, zumindest nicht auf dauer. Das als „freundin“ für sie da sein ist sicher die beste lösung.

Das mit deinem schwiegervater tut mir sehr leid. Wenn ihr auf einen anruf wartet und dann fliegt dein mann – kann es da nicht dann schon zu spät sein? Warum fliegt er nicht gleich? Wie ist eigentlich die medizinische versorgung im iran?

Bei mir gibt’s derzeit wieder mal arbeit. naja, was soll ich sagen, ich arbeite im feuchten keller, damit ich diesen unangenehmen geruch wieder raus bekomme. gestern habe ich mir ein entfeuchtungsgerät ausgeborgt. wahrscheinlich werde ich überhaupt so ein gerät benötigen. ich hoffe, dass mir das diese firma kauft.

dann habe ich begonnen, alle schachteln durchzusehen und den boden mit danchlor aufzuwaschen. heute habe ich dann noch das ganze babygewand, das ich aufheben möchte zu waschen - es hat gemochtelt.

ich möchte diese woche mit den meisten arbeiten fertig werden, damit ich dann noch drei wochen ferien so gut es geht genießen kann. will mich aber nicht stressen.
 
@Hallo Aylin
Ich bin auch noch nicht solange hier in diesem Blog.
Aber ich bin gern hier. Es ist für mich der ausgleich, zu einer lieben, aber stressigen Familie.
Der anfang war in meiner Beziehung zu meinem Mann nicht leicht, das stimmt, aber ich habe ihm vertraut und bedingungslos geliebt, und das tu ich auch heut noch.
Wir leben vielleicht ein wenig anders, als die Familien um uns herum, aber so haben wir uns das ausgesucht.
Unsere Familie geht über alles. Wir bringen viele Opfer, dafür.
Das bin ich meinem Familiennamen auch schuldig, denn der bedeutet opferung.
Leider les ich hier immer wieder von unglücklicher oder unerwiderter Liebe, ja Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Bei uns war es nicht die Liebe auf den ersten Blick, sondern , wie ich es schon oft geschrieben habe, die Liebe ist gewachsen.
Hoffe dir geht es gut und du fühlst dich hier gut aufgehoben. Bin auch noch ein wenig da, kannst mir gern noch schreiben. Lg Horshid
 
Liebe Horshid,
vielen Dank für deine Geburtstagswünsche!

Wie ich sehe, ist dieses Datum auch dein Hochzeitstag! Ein schöner Termin! Bringt Glück!

Nachträglich auch noch alles Gute zum Hochzeitstag und herzlichen Glückwunsch zu deiner Liebe. Pfleg' sie weiter so!

Alles Liebe,
 
@angelinamia
Nein mein Mann war schon länger hier in Österreich, die Kinder bei der Oma im Iran und sie wollten dann unbedingt zu ihrem Papa. Was ja verständlich ist. Ihre leibliche Mutti lebt im Iran, wenn wir im Iran sind, besuch ich sie immer. Sie ist einen sehr nette Frau, nur ihre Ehe mit meinem jetzigen Mann hat eben nicht funktioniert.
Das mit deinem Haus ist schlimm, aber lass den Kopf nicht hängen, du hast ja doch schon einiges erreicht.
Vieleicht kommt ja noch die große Änderung ,man weiss es nie, was ein neuer Tag bringt. Nur nicht aufgeben.
Schon wegen M. nicht.
Kinder sind es immer wert stark zu sein und zu kämpfen.
Wenn du reden magst, gerne, Kann dir per Pn auch meine Nummer schicken. Schau mal in dein Postkasterl, gib mir ein paar minuten vorsprung, muss erst schreiben.
Mit Schwiegervater, er wird im Moment gut versorgt, alle Kinder ( 9 ) und alle Enkelkinder sind bei ihm. Mein Mann ist der älteste, und daher ist es wichtig das er auch hinfliegt.Wollten eben nur warten auf den Befund.
Die medizinische Versorgung ist dort sehr gut, leider aber sehr teuer.
Also ich schreib dir jetzt eine Pn
 
@horshid
PN retour
 
@angelinamia
Postkasterl schaun!!!!!!
Wünsch dir jetzt eine Gute Nacht und schlaf gut, ich wede mich langsam ins Betterl rollen.
Lg Horshid
 
@ horshid
ja, ich werde mich auch schön langsam ins land der träume begeben.

gute nacht dir auch und schlaf gut

angelina
 
liebe khorshid
nachträglich noch alles liebe u. gute zum hochzeitstag...ja das ist ein schöner tag...ich freu mich mit euch, dein satz...

Unsere Liebe ist mit den Jahren gewachsen, weil wir sie gepflegt haben.

ist wunderschön, ja u. genau so müsste es eigentlich sein, das könnten die worte meiner eltern gewesen sein :)

dankeschön dafür u. nochmals leider nachträglich aber trotzdem von ganzem herzen alles liebe u. gute u. weiterhin viele gemeinsame glückliche pflegende jahre euch :)

lg aus dem ländle

lunil e
 
liebe horshid
heute war ich nicht viel im blog- trainieren u. mit herrn B. einiges erledigen....so war der tag schnell vorbei...schlaf gut. ich bin heut nicht so gut drauf gewesen....naja...morgen beginnt ein neuer tag und die sonne wird scheinen.. :-))
 
@confetti
Ja ich sitze a und bereite für morgen meine Unterlagen, für die Pva vor, also ich bin wieder als Geist unterwegs gewesen.
Es tut mir leid, das es dir nicht so gut geht, aber morgen wirds bestimmt wieder besser, oder???
Kannst mir ja eine Email schreiben, Denk an dich Lg Horshid
 
horshid--danke!!

 
@lunile
Danke für deinen Gruß und deine Wünsche zu unserem Hochzeitstag.
Hab noch nie soviele Glückwünsche bekommen, as tut richtig gut.
Ja wir pflegen unsere Liebe, das ist manchmal richtig arbeit.
Man muss täglich daran arbeiten, und das Glück festhalten.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße ins Ländle schickt dir und den Deinen Horshid
 
Hallo ihr alle
Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume, schlaft gut, Lg Horshid
 
liebe horshid
mei so schööön, ihr hattet hochzeitstag u. dein mann hat dich verwöhnt!! wirklich toll!

bin im moment etwas "hinten nach" :-))) da ich sehr selten on bin...

danke für die lieben urlaubswünsche, tut so gut mal "an nichts" denken zu müssen :-))

übrigens, das nächste mal lass ich dich u. die confetti mit dem sattelschlepper holen :-)) würde dich sooo gern mal treffen, da du mir ja ganz besonders am herzen liegst!

wünsch dir u. deinen lieben, einen schönen, tollen tag!

bussal
ju
 
@julirobbe
Mir gehts ähnlich, bin auch hintendran. Hab im Moment viel um die Ohren, aber ich bin am aufarbeiten.
Ja ich möchte dich auch unbedingt kennenlernen.
Hoffentlich klappts bald.
Schönen Tag und schönen Urlaub wünscht dir und den deinen Horshid
 
Horshid
danke für deine Nachricht (pn)
Werde dir in den nächsten Tagen ausführlich antworten, dazu muss i Zeit haben....
Wir lesen uns ....gell
  • will,
  • 2009.08.12, 12:26
 
liebe horshid
danke f deinen lieben kommentar und das video!

alles liebe,
jackie
  • jh,
  • 2009.08.12, 12:40
 
horshid.....Hast schon
reingesehen bei
slide.com?
i bin grad drin....such was weist...
  • will,
  • 2009.08.12, 19:26
 
bist noch da??
oder gramst schon bei slids
  • will,
  • 2009.08.12, 19:37
 
@will
hab schon ein wenig gekramt bei slide, möchte meiner Mutter eine Freude machen und ihr die Bilder von Innsbruck wo wir gemeinsam auf dem Weg waren zusammenstellen und per Email schicken. Ob das geht.??????
Ich versuchs
Was machst du?????
 
Hey das
is ne Super Idee von Dir, da wird aber die Mutter eine Freude haben
Ich kram umherdum bei slids...wegen was neues im Blogal...
weiss aber nu net gscheit ..WAS !!
hast viell. ein Tipp fia mi?
Is gar net schwer, gell...!!
Sonst fragen..!! Bin eh nu da
  • will,
  • 2009.08.12, 20:06
 
@will
eben habs noch nicht probiert, aber ich denk ich muss meinen Ordner mit den Bildern öffnen und durchsuchen, und dann dort einfügen. Bin ja eigentlich technisch sehr unbegabt, aber ich will es auch schaffen.
Und wie heißt es so schön, der Wille versetzt berge.
 
Hallo Horshid!
Heute ist der Sternschuppen, bin schon ungeduldig auch wenn ich keine Hoffnung habe Fotos machen zu können.
Außerdem, haben wir die halbe Nacht gequatscht und sind sehr müde, Du kennst das schon!
LG
 
ja du musst einfach deine Bilder, die du gerne haben mnöchtest dort einfügen

  • will,
  • 2009.08.12, 20:45
 
@will
soweit war ich schon, Motiv ausgewählt und die Musik dazu, und dann ein falscher klick und alles ist wieder weg, also nochmal von vorn, wieviel Bilder kann man hernehmen, und kann man das überhaupt per email verschicken???? Bitte um Antwort, hilfe hilfe
 
ich denke
Bilder kannste soviel wie möglich reingeben
Dann gehst du auf SAVE
Dann siehst du dort 2 Kasterl...
da steht auch was von mails..
probiers mal...schicks dir selber
dann siehst du ob es funktioniert hat
  • will,
  • 2009.08.12, 20:51
 
@Melissa
Ja heute ist es auch, und heut sei der Himmel ganz gut um es zu sehen, laut Orf.
Ich werd auch ausschau halten, mal sehen. Du weißt ja dann darf man sich was wünschen. Wünsche hätte ich viele.
Lg Horshid.
Ja das mit dem gequatsche, die halbe Nacht kenn ich nur zu gut. Manche Nacht um die Ohren gehaut.
Ich glaub ich hab heut ein Bild von dir gesehen!!!!!
Hab ich recht????
 
Hallo Horshid!
Du hast aber immer viele Kommentare, toll.
Bei uns kann man heute keine Sternschnuppen sehen, da zu viele Wolken sind - schade, Wünsche hätt ich auch.
lg
 
@Antrie
Ich bin auch auf der Suche, aber bei uns gibts auch Wolken. Leider.
Ich war , als ich das erstemal im Iran war, genau zu dieser Zeit. Dort gibt es auch bestimmte Tage, wo man ganz viele sehen kann.
Wir standen auf den Dächern der Häuser ( Flachdach) und haben das Schauspiel zwei Stunden lang beobachtet. Hab wirklich gedacht die Sterne fallen vom Himmel. Wahnsinnig schön. Na ja ich wünsch dir das du deine Wünsche, auch ohne eine zu sehen, in Gedanken hineinpackst und sie in erfüllung gehen, nur nicht übertreiben.
Lg Horshid.
Ach ja wegen der Kommentare, manchmal glaub ich, ich schreib zu viel
 
Gar so viele
sinds nicht. Es geht uns ja allen eh ganz gut. Und wenn auch nicht alle Wünsche erfüllt werden, machts auch nichts. Was würd ich mir denn dann in Zukunft wünschen?

Kann mich nicht erinnern, schon einmal mehrere Sternschnuppen gesehen zu haben. Hin und wieder eine, oder wir habens uns wenigstens eingebildet als Kinder. Aber schön muss das schon sein, ähnlich wie eine Sonnenfinsternis.
 
@Antrie
Viel viel schöner, ich wußte gar nicht wo ich zu erst hinschauen sollte. Ob das hier auch so wird, keine Ahnung.
Hab bei dir auch geschrieben. Lg Horshid
 
Das ist lustig
wir schreiben uns jetzt auf beiden blogs - nur unterschiedliche Themen, toll.

Wie oft fährst du denn in den Iran? Jetzt wirds wohl ein bisschen schwierig sein, oder?
 
@Antrie
Wir fahren jedes Jahr mehrere Monate, aber bitte nicht vergleichen wie Urlaub, jedenfalls nicht Urlaub imeigentlichen sinne. Es kann ganz schön anstrengend sein, wenn mann die Familie besucht. Und die ist sehr groß. Dann die islamische Republik lässt bestimmte Freiheiten auch nicht zu.
Jetzt haben wir schon ein wenig angst, wenn mein Mann zu seinem Vater fliegen muss. Er hat auf so einer Website , manch bösen Kommentar losgelassen gegen das Regime. Kann sein er hat Probleme bei der Einreise. Aber mal sehn.
Lg Horshid
 
Guten Abend,
wünsche Dir nachträglich alles gute zu eurem Hochzeitstag.
Hoffe es geht Dir gut.

glg
 
@Alexmum
Danke für deine Glückwünsche, ja es geht mir gut, hab nur sehr viel arbeit die liegengeblieben ist.
Hausarbeit, bügeln, ich hasse es.
Wie gehts denn dir, alles in Ordnung, alle Gesund und Munter???
Lg Horshid
 
Hallöchen!
Danke, es geht uns halbwegs gut. Lena hatte eine Kehlkopfentzündung. Die ist jetzt schon besser, aber der Husten ist noch hartnäckig.
Jetzt mache ich seit Freitag immer wenn sie schläft ein "Dampfl" aus Meeressalzwasser. Jetzt wird es schön langsam aber sicher besser.
Ja, ja, die Hausarbeit. Ich muß morgen auch bügeln. Wir fahren ja am Samstag für eine Woche wieder fort. *juhu*

glg
 
@alexmum
Na du glückliche, verräts wohin???
Ich will auch verreisen, aber keine Chance.
Bei uns ging es seit wir aus dem Iran zurück sind holterdipolter, alles drunter und drüber. Jetzt muss erst mal wieder Ordnung einkehren und dann vielleicht !!!!!!
Vor dem Urlaub hat man auch immer viel zum vorbereiten, grad mit kleinem Kind.
Hoffentlich kannst du dich gut erholen.
Lg Horshid
 
Wir-
fahren nach Bad Hofgastein.
Hoffe auch das ich mich erholen kann, und ich hoffe das ich nicht wieder krank werde.
Wir werden uns viele Sachen anschauen und ein bißchen Wandern gehen. Und einen Tag in die Therme mit den Kindern. Und meinen Geburtstag feiern *gg*.

Wielange seit ihr denn schon daheim?

glg
 
@alexmum
Wir waren von März bis Mai, aber das ist ja kein erholungsurlaub, im gegenteil, mir kommt immer vor danach brauch ich Urlaub.
Das ist nicht böse gemeint meiner Familie im Iran gegenüber, aber es ist eine sehr große Familie und jeder mag mit uns etwas unternehmen. Gut gemeint nur manchmal etwas viel des guten.
Aber ich liebe sie alle und ich vermisse sie.
Lg Horshid
 
Ja,
das kenne ich von wo.
Von meinem Mann die Familie ist auch sehr groß. Und wenn dann alle da sind - wollen sie auch sehr viel mit uns unternehmen.
Aber es ist schön so eine große Familie zu haben, nur leider ist es auch manchmal anstrengend.

Schönen Abend wünsche ich Dir noch und eine angenehme Nachtruhe.

glg
 
Schlaft alle gut und träumt was
schönes, ich geh jetzt noch mal Sternschnuppen schauen. Zwei hab ich bis jetzt gesehen.
Lg Horshid
 
Leider
Aus meinem Balkon habe ich noch nichts gesehen...
LG
 
Morgeen Horshid...
und hat es noch geklappt mit deinen Bildern gestern?
Hast du es per mail probiert? Hat es funktioniert?

Du warst ja noch im Blogcafe hab ich gesehen, aber da war ich leider scho im Betti....dafiar schick ich dir heute einen guten ...

Hab einen schönen Tag noch (bei uns heut leider grau in grau) wir lesen uns..!!
  • will,
  • 2009.08.13, 06:53
 
deine geschichten schreibt das leben
und deine lebensgeschichte mit deinem mann
ist noch lange nicht aus
freu mich, dass ihr eure liebe erhalten habt
wünsch euch noch viele jahre
und danke für die sternschnuppe
hab leider keine gesehen, oder ich war zu sehr
in gedanken versunken.
glg
 
@Will
Guten Morgen, bei uns scheint schon die Sonne und ich schick sie zu dir.
Nein ich hab es gestern nicht mehr probiert, weil ich dann noch auf die Terrasse bin, um nach Sternschnuppen zu schauen.
Und ich hatte Glück, zwei mal durfte ich mir was wünschen. Wäre gern noch länger da draussen in der lauen Nacht geblieben, aber mein Mann kam nach hause und wollte was essen. ( wir essen immer so spät)
Wünsch dir heut einen schönen Tag und schick dir sonnige Grüße Horshid
 
horshid
guten morgen!!! ich ruf dich gleich an!!!
 
Morgen :)
Ich hab das jetzt irgendwie nicht so richtig mitbekommen, deswegen frag ich noch mal nach, wenn ich darf, bin ja so neugierig, aber woher kommt dein Mann?
Nich aus Österreich, oder?

glg
Selyna
 
guten morgen horshid.
wünsch dir einen schönen tag heut!
bei uns regnet es. macht nix, sitz eh vor meinem pc und hab einiges zu tun. die schildkörte möchte unbedingt hinaus, aber nö...heut nicht!
heut habt ihr ja euer kleines, aber feines minitirolerdamenblogtreffen...viel spass und lg an alle!!
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.13, 09:45
 
@Selyna
Mein Mann kommt aus Persien,(Iran), ist aber schon lange in Österreich und hat sich hier auch gut integriert.
Trotzdem leben wir hier so gut wie möglich, ganz so wie im Iran, von der Kultur her.
Eben sehr mit der Tradition verbunden.
Wenn du Fragen hast bitte gerne, stehe jederzeit Rede und Antwort.
Lg Horshid
 
@welle
Ja wir treffen uns heut mittag zu unserem MINI Blog treffen.
Leider sind wir wirklich mini.
Aber das nächstemal, sind wir bestimmt mehrere.
Das hoffe ich jedenfalls.
Ja mit dem Wetter, bei strahlt die Sonne, wer weiß wie lange. Wünsch dir einen schönen Tag Horshid
 
@horshid
Ok, dann frag ich mal einfach drauflos, wenn ich darf:
Du kommst aus Österreich, oder und bist auch Christin oder Muslimin?
Und wenn du Muslim bist, musst du dann auch ein Kopftuch tragen?
Ich weiß, ich bin jetzt sehr... hm... undiskret und vlt auch etwas unhöflich. Das tut mir sehr leid und du musst natürlich nicht antworten :)
aber ich würd's halt einfach gerne wissen
glg
 
@selyna
Hallo nein du bist nicht indiskret, Also ich bin Deutsche, Muslimin, und ich trage hier in Österreich kein Kopftuch.
Im Iran, weil es Pflicht ist.
Glaube nicht das so ein Stück Stoff einen guten Moslem ausmacht.
Auch denk ich, das so ein Stück Stoff, wenn ich es im Iran trage, nicht mein Gehirn schmälert.
Wir halten uns an die Regeln des Korans, aber sind keine fanatischen Moslems.
Im Koran steht nicht das ich Kopftuch tragen muss.
Es ist wie sovieles, Interpretation,des jeweiligen Lesers.
Mein Mann ist sehr tolerant, aber gewisse Grundsatzregeln werden strikt eingehalten.
Wir geht es denn dir, gibts was neues????
Lg Horshid
 
@horshid
Super!
Ich bin sehr glücklich mit ihm und gern mit ihm zusammen. Heut hat er leider schon sehr früh wieder fahren müssen :(

Aber irgendwie hat es sich total gut angefühlt ganz früh aufzustehen und für ihn frühstück zu machen :), so richtig irgendwie!

Naja, ich könnte nie Muslimin sein, für mich ist das Christentum die einzig Wahre Religion.
Scheiße, das klingt jetzt total dumm, was ich damit sagen wollte, ICH bin Christin, aber akzeptieren du ich natürlich auch andere Religionen, obwohl ich zugeben muss, dass ich über den Islam nicht all zuviel weiß....
Ich hab mal angefangen den Koran zu lesen, wir hätten ihn ja auch zu Hause, aber irgendwie ist mir das dann zu schräg gewesen, hab's irgendiwe nicht richitg verstanden...

Ich weiß Religion, ist ein sehr sehr heikles Thema und man kann den anderen schnell verletzten, egal was ich schreibe (wie blump auch immer), ich mein das nicht so, ich bin wirklich daran iteressiert!!!
Und würde gern mehr darüber wissen!
Ganz ehrlich!
Ich find's voll interessant, mit dir zu schreiben!

Sprichst du eigentlich arabisch? Und warst du schon immer Musliminß

glg
 
@seylina
Unwissenheit, ist nicht dummheit.
Der Mensch ist auf der Welt, um sich ständig weiterzuentwickeln und sein Leben lang zu lernen. Das ist eine Pflicht eines jeden Moslems. Von der Geburt bis zum Tod, zu lernen.
Arabisch, sprech ich nicht, aber persisch,farsi, hab ich lesen,schreiben und sprechen gelernt.
Wenn du als Guter Christ, nach den Regeln des Christentums lebst und dich an die Gebote hälts, spricht ja auch nichts dagegen.
Ob eine Religion besser als die andere ist, sei mal dahingestellt.
Jeder Mensch, muss für sich entscheiden.
Nur sollte man Menschen nicht nach Religion, Hautfarbe und Herkunft beurteilen.
Meine Religionszugehörigkeit, hat nichts mit meinem Mann zu tun, sondern war meine Überzeugung.
Wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden.
Womit hast du denn Probleme??????
روز بخیر
Lg Horshid, ruz becheir
 
@horshid
Hm... ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass ich eine gute Christin bin, da fehlt es noch weit. Aber ich werde daran arbeiten!

Naja, ich bin wohl wirklich ein bissi ungebildet, ich war der festen Überzeugung, dass man im Iran arabisch spricht. Peinlich....

Womit ich Probleme habe?
Hm... mit nichts, wie meinst du das denn jetzt?

glg
 
@selyna
Ich meinte Probleme mit Religion, Herkunft, mit Türken allgemein.
Das mit dem guten Christen oder Moslem ist auch gar nicht so wörtlich gemeint.
Ich bin ganz fest überzeugt, das du niemand mit absicht wehtust, Oder????
Eine wichtige Voraussetzung in jeder Religion.
Im Islam heisst es sogar, gib deinem Feind zu essen, das er stark genug ist um mit dir zu kämpfen.
Wünsche dir einen schönen Tag und es macht spaß mit dir zu schreiben.
Lg Horshid
 
Horshid ! Post!!

  • will,
  • 2009.08.13, 12:28
 
@horshid
Nein, mit absicht verletz ich wirklich niemanden!
Probleme mit Türken?
Ja hatte ich iegentlich schon, zumindestens große Vorurteile, aber seit ich meinen Freund hab verschwinden die mehr und mehr und sogar ich hab eingesehen, dass nicht alle gleich sind und man Menschen nicht nach ihrer Herkunft beurteilen soll!
Ich bin froh ihn zu kennen und bemühme mich wirklich auch seine Kultur zu verstehen!!!

Ich würde zwar nie im Leben meinen Glauben für ihn aufgeben, aber das verlang ich ja auch nicht von ihm (nicht dass er sonderlich gläubig wäre....)

Was meinst du eigentlich damit, dass ihr doch nach gewissen Regeln lebt?
Heißt das, du isst kein Schweinefleisch, trinkst keinen Alkohol,...

Allaha ismarladik
Selyna
 
Hallo Selyna
Verlangt er das du deinen Glauben aufgibst?????
Zu deinen Fragen, nein wir essen kein Schweinefleisch, und trinken ganz, ganz selten Alkohol,
aber was noch viel wichtiger ist, wir versuchen, den Respekt voneinander zu achten.
Wir versuchen die Ehre unserer Familie aufrecht zu erhalten und bewahren unsere Tradition gut auf.
Wir feiern die persischen, wie die europäischen Feiertage.
Übrigens, bald mal ist Ramadan.
Was ich nicht versteh ist dein Gruß am ende, ist das türkisch oder arabisch.
Lg Horshid
 
Hallo ihr beide
eure Diskussion hört sich sehr interessant an...
Darf ich da ein bissal mitlesen.....wenns net stört...??

Kein Alkohol, oder fast keiner? Horshid.....wie hälst du das aaaauuuuusss...;-00

Bin schon ruhig....lese nur ;-))
  • will,
  • 2009.08.13, 20:16
 
@horshid
Es ist türkisch und soll sowas wie aufwiedersehen bedeuten.
Ich kann ja nicht wirklich türkisch, also gar nicht, bis auf eben ein paar Wörter die er mir beibringt.

Ramadam ist euer Fastenmonat, oder? DA darf man erst essen nachdem die Sonne untergegangen ist, stimmt das?
Oder bin ich da schon wieder falsch informiert?

glg
Selyna
 
Hallo will
Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört, kein Alkohol, weißt wir sind auch so immer lustig.
Wir lachen unheimlich viel, kaum zum aushalten.
Lg Horshid
 
schuldigung...wenn ich mich dazwischen
dräng, na ich weiss auch ohne Alk kann ma lustig sein.....aber mit noch viel mehr...hhihiihi
War nur Spass sorry
Aber ich trinke gern.....ja o.k. ich gebs wenigstens zu...
;-=
  • will,
  • 2009.08.13, 20:20
 
@selyna
Schön wenn du die Sprache deines Partners lernst, das verbindet euch noch mehr.
Ja wir machen auch Ramadan, das heißt, wir essen vor Sonnenaufgang, und nach Sonnenuntergang.
Die ersten Tag ist es zwar ungewohnt, aber dann kein Problem. Vielmehr ist das mit dem Rauchen ein Problem, vielleicht schaff ich es diesesmal es ganz zu lassen.
Werde mich anstrengen, da es eh viel gesünder wäre. Lg Horshid
 
was da darf oder
sollte man net rauchen??
Das wusste ich auch nicht.....
Warum eigentlich nicht.....wird das als so eine Art Sünde dargestellt?
  • will,
  • 2009.08.13, 20:31
 
@horshid
ja das mit der Sprache ist so eine Sache. Mich interessiert es wirklich und ich würde gern türkisch sprechen, das geht echt nicht von ihm aus, nur von mir, nur meine Mutter sieht das gar nicht gern. Wie gesagt, sie mag ihn sehr gerne und akzeptiert ihn auch, nur das geht ihr einen Tick zu weit.
Ich find's doof von ihr aber bitte.

Wir haben ja auch sowas, also die Fastenzeit vor Ostern und ich habs wirklich geschafft 40 Tage keine Schokolade zu essen, nichts wo auch nur ein stückechen drin sein könnte und wer mich kennt weiß wie schwer das für mich ist, aber ich hab's geschafft.
Also bitte dann schafft du das mit dem Rauchen auch.
Obwohl... Naja ich bin selbst Raucherin und weiß wie verdammt schwer das ist!

Also wünsch ich dir viel Glück

glg
 
Hallo will
Ja es wäre schön, wenn man darauf verzichten könnte, weiß aber nicht ob ich es schaffe. Bin deshalb aber kein schlechter Mensch.
Kranke, schwangere und ältere Menschen , dürfen ja essen .
Wie gesagt, wir handhaben es nicht so streng.
Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn man es einmal gemacht hat. Eine Reinigung des Körpers, und ein paar Kilos sind dann auch wieder weg.
Diesemal werd ich es durchhalten, zumindest mit dem Essen, beim Rauchen schaun wir mal.
 
Wann genau
fängt denn das an....das Ramadan....heist das eh so....nicht das ich hier was falsches schreibe
  • will,
  • 2009.08.13, 20:43
 
@selyna
Das mit der Sprache find ich schon gut, wenn du wenigstens ein paar Sätze kannst. Auch ein Zeichen der Achtung seines Partners.
Das mit dem verzicht auf Schokolade, wenn du es durchgehalten hast, super!!!!!
Ich glaube deine Zweifel, seiner Kultur und seinem Heimatland gegenüber sind schon etwas kleiner geworden.
Gut so, den Liebe kennt keine Landesgrenzen Lg Horshid
 
@will
Fängt am 22.August an und geht 29Tage.
Hört sich bestimmt schlimm für dich an, oder???
 
No jo...
kurz is net....
Essen könnt ich mir gleich vorstellen, damit hätt ich keine Probleme, aber mit dem Rauchen und dem Alk sicher.....da würde ich sicha mal grantig werden....aber wenn man WILL geht das sicha auch!

Duhu...ich werd mich jetzt verkrümeln zu meinen Mann ins kuschelige warme Betti, der wartet scho....will nu a weng kuscheln....morgen wieda langer Tag, weisst.......
Nix fia ungut (trascht ma a anders mal wieda gell).....schlaf gut!!
und lg
  • will,
  • 2009.08.13, 20:53
 
@Kuschel schön
Gute Nacht und süße Träume lg Horshid
 
liebe horshid,
ich hatte gestern meinen hochzeitstag.
er verlief nicht so wie deiner - du kannst es in meiner neuen story nachlesen,wenn du möchtest.
ich wünsche dir einen schönen abend, gute nacht!
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.13, 20:59
 
liebe horshid,
hab grad mit angelina telefoniert, sie will heute nur mehr ins Bett weil sie so müde ist und ihr Sohnemann hat auch schon nach ihr gerufen, weil er kuscheln will.

Ich hab ihr aber gesagt, egal was ist und egal wie spät es ist ich bin immer da und in einer viertel stunde bei ihr.

Sie will es heute erstmal nicht, ist ok. Will mich ja nicht aufzwingen.

Alles Liebe & LG
Hopewoman

PS: Nachträglich alles gute zum Hochzeitstag!!!
 
Hallo Hopewoman23
Danke für die Lieben Glückwünsche.
Danke für deinen Anruf, glaube sie braucht wirklich hilfe. So wie ich das lese, ist sie ganz allein.
Ich kenn ja leider noch ganz wenige persönlich, aber , fühl mich hier voll integriert, und das ist schön.
Es tut mir wirklich weh , wenn ich so etwas lese.
Aber wir halten zusammen. Das ist die geballte Frauenpower.
Lg Horshid
 
Ja du
hast recht, sie braucht wirklich Hilfe und ich glaube fest daran das sie es schaffen wird, mit Hilfe all Ihrer Freunde (zum Glück hat sie davon welche) und allen hier im Blog.

Ich kenne auch nicht viele persönlich, also mach dir nichts draus :-) Hab schon mal gesagt um verbundenheit zu spüren muss man sich nicht persönlich kennen, auch wenn es sicherlich schön ist sich persönlich zu kennen.

Stimmt gepallte Frauenpower, das gibt es hier!!!!

Übrigens hab gelesen dein Mann ist Iraner, mein Vater ist Algerier :-)

LG Hopewoman
 
@Hopewoman23
Also auch eine Multikulturelle Familie. Ich find das schön, das bringt ein wenig Farbe in den grauen Alltag.
Kennst du die Heimat deines Vaters????
Bestimmt interessant, da ich mich für fremde Kulturen und Länder begeistere. ( Speisen inkl.)
Lg Horshid
 
@horshid
Stimmt mulitkulturelle Familie, wobei ich daran keinen Vorteil erkennen kann, ausser das ich einen dünkleren Teint und dunkle augen sowie Haare hab.

Nein ich kenn die Heimat meines Vaters nicht, wäre für mich auch nicht angenehm, die Familie meines Vaters ist strenggläubig und ich konnte mit dem Spagat nie umgehen.

Bin komplett "österreichisch" erzogen und aufgewachsen.

Das einzige was ich vom Herkunftsland meines Vaters kenne ist das essen!

Also du einer anderen Bloggerin so beschrieben hast, was es für dich ausmacht, wo für dich der Wert liegt, hab ich kurz überlegt ob ich etwas versäumt hab...

LG Hopewoman
 
@hopewoman
Ich kann dir nicht sagen, ob du was versäumt hast, leider.
Aber ich habe es nie als einen Spagat empfunden.
Als ich meinen Mann kennenlernte, hat sich vieles verändert, für mich zum positiven.
Ich hab zu mir gefunden.
Natürlich hat man es in der Gesellschaft, allein schon mit meinem Namen, nicht immer ganz leicht. Aber ich steh dazu, und auch zu meiner Familie.
Und ich wollte unbedingt das Land kennenlernen, von wo mein Mann kommt. Wollte wissen, wie die Menschen dort leben, was sie tun, denken und fühlen.
Deshalb auch die Reisen in dieses wunderschöne Land.
Ich wollte auch verstehen, wenn sie sich unterhalten, deshalb lernte ich die Sprache.
Ich kannte vorher keine Berberitzen, und vieles mehr, deshalb lernte ich die persische Küche kennen.
Und ich bin trotz aller Unkenrufe aus meinem Bekanntenkreis glücklich und habe nóch keinen einzigen Tag bereut.
Lg Horshid
 
@horshid
Ich kenn meine Familie väterlicherseits schon, doch die sind alle so streng.

Wir haben keinen Zugang zueinander, sie verstehen mein Leben nicht und ich Ihres nicht.

Vielleicht kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, wo ich nach Algerien fahre und mir alles ansehe, doch derzeit hab ich andere Lebensziele.

Ja mit meinem Namen (Nachnamen) haben auch die meisten probleme...:-)

LG Hopewoman
 
@hopewoman
Kann dich schon verstehen, aber bei mir war das verlangen dermaßen groß, das ich es einfach in angriff genommen habe.
Ich kenn deine Lebensziele nicht, aber vielleicht kommt ja der Wunsch doch einmal.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und wir lesen uns hoffentlich wieder. Lg Horshid
 
Gute Nacht und süße Träume
wünsch ich allen Nachtschwärmern noch, ich spring jetzt unter meine Bettdecke und werd die Schäfchen zählen.
1 2 3 4 5 6 7 8, Gute Naaaaacht.
 
liebe horshid,
ich wünsche euch beiden noch viele glückliche gemeinsame jahre!
nach dem foto müßt ihr ja schon sehr lange verheiratet sein ;-))


 
Hallo ihr lieben
Hab mich ja gestern mit zwei Mädls aus dem Blog getroffen, zu Kaffee und Kuchen, super lecker, muss ich schon fast neidisch sagen, backen ist so gar nicht meine Stärke.
Da hab ich eine Karte mit ganz ganz vielen Unterschriften bekommen. Und lieben Grüßen!!!!!!
DANKE !!!!!
 
guten morgen horshid
da schäm ich mich aber gleich ein wenig und es fließen gleich wieder die tränen, wenn das wirklich ins leben gerufen werden sollte. freilich, wenn es klappen würde, dann würde ich überglücklich sein. es ist für mich halt unvorstellbar, dass diese riesige summe aufgebracht werden kann.
es müsste ja nur jemand geben, der mir was in dieser richtung auf unbestimmte zeit leiht. dann könnte ich es zurück zahlen, wenn das hasu verkauft ist. allerdings, wer kann eine solche summe so einfach herleihen?

ich mag halt nicht wirklich so als bittstellerin auftreten. da gibts sicher viele, denen es sicher noch viel schlechter als uns geht.

angelina
 
Hallo Angelina
Sicher gibt es bestimmt Menschen denen es schlechter geht als dir und anderen.
Weißt ich dachte generell, an einen eigenen Unterstützungsfond, von den Woman Blogerinnen.
Vielleicht könnte das ja funktionieren.
Ich kann dir ja noch nichts versprechen, aber ich denke mir, ich kenne niemanden der diese Summe allein zur verfügung hat, aber wir alle zusammen könnten etwas bewegen.
Es gibt immer wieder Notsituationen, und jeder von uns kann in die selbige kommen.
Lg Horshid
 
liebe horshid
ja, du hast rechr, es kann immmer jemand in eine notsituation kommen. bei mir ist es halt so, dass ich allein schuld dran bin - weil ich eben den vertrag ohne ihn zu prüfn unterschrieben habe. das habe ich mir aber eh schon verziehen- ich kanns nicht mehr ändern.

ich möchte halt hier nur mehr raus und ich strample schon seit zwei jahren dafür und komm leider immer weiter rein. weil eben meine gesundheit - die nerven nicht mehr mitspielt bin ich eben schon sehr am, neine derzeit schon unter dem boden.

es wäre ein wahsinn, wenn da was gehen würde3
 
@hallo liebe horshid!!!
habe ein bisschen in deinem Blog geschmökert.

Das mit dem Unterstützungsfond finde ich eine super Idee.

Lg Stephi
 
@hallo
da hast du absolut recht. das tut keinem weh und wenn man helfen kann, dann macht man das gerne!!!

ich bin immer froh, wenn ich jemandem helfen kann. es geht sovielen menschen schlechter als mir, nur leider übersieht man das oft, weil man immer selber jammert.

alles alles liebe stephi
 
@horshid
Hätt ich fast vergessen, dass ich dir eine PN geschreibt hab :)

Also PN für dich!

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2009.08.14, 11:23
 
@krabbe
Werde es versuchen in die Tat umzusetzten, und rechne auch mit deiner Hilfe.
Lg und bis später Horshid
 
einen schönen abend!
bei uns hat sich nachmittags doch noch die sonne rausgetraut. ab morgen soll es hochsommerlich werden.... :-)
 
@Kassandra
Ja hier scheint auch die Sonne, war gerade kurz auf der Terrasse, ich hab ja immer nur Sonne von 5 bis 7.
Leider, wo ich doch so ein Sonnenkind bin.
Wünsch dir auch noch einen schönen Abend und wir lesen uns.
Lg Horshid
 
@horshid
hey ich hoffe du hattest einen schönen Tag heute
Wollte dir nur kurz liebe Grüße da lassen.
selyna
 
@selyna
Ja ich habe ganz selten, schlechte Tage.
Bei uns geht es meistens recht lustig, turbulent, und immer mit viel Besuch,ab.
Heut war auch wieder ein kommen und gehen, bin nicht zu meinem Nachmittagsschläfchen gekommen.
Ich glaub ich muss heut ganz früh schlafen gehn, Hab schon defizite, von den letzten Tagen.
Wie war denn dein Tag erzähl!!!!
Lg Horshid
 
hallo freundin!!
;-))) wie war dein tag?? es wurde ja noch wunderschönes wetter....
 
Entschuldigung
War wieder als Blog-Geist unterwegs, online aber gar nicht da.
Es war so schön, auf der Terrasse, haben mit unseren Nachbarn den Abend im Freien verbracht.
Lg Horshid
 
Eine gute Nacht wünsch ich allen
Nachtschwärmern, schlaft gut und träumt was schönes.
Lg Horshid
 
Gute nacht
Wünsch ich dir auch ,liebe Horshid
  • aylin,
  • 2009.08.15, 00:20
 
wünsche dir
auch eine gute nacht.
lg angelina
 
Liebe Horshid
...und geht es Dir auch schon besser?
Die letzten Tagen war ich nicht mehr online und weiss auch nicht wie es deinem Schwiegervater geht, hoffe es geht mit ihm aufwärts.

Danke für ans mich denken am 13...

LG
 
Hey Horshid
Ja mein Tag war gestern auch super, bis auf der Abend, aber das hab ich e in meinen Blog geschrieben...
Es wär voll nett wenn du es lesen würdest und mir deine Meinung verrätst, ich weiß echt nicht was machen...
Bin total fertig mit den Nerven

glg
Selyna
 
@Melissa
Ja mein Schwiegervater liegt noch in der Klinik, aber ist soweit stabil.
Die Ärzte, meinen er könnte sich wieder ein wenig erholen, wenn das Herz mitmacht.
Das hängt mit dem Alter zusammen.
Meinen Mann belasten zur Zeit soviele Dinge, das ich ihm manchmal bewusst aus dem Weg gehe.
Aber ich kenne ihn und weiß eben das er mit seinen Gedanken im Moment nicht hier ist, sondern weit weg im Iran.
Wünsche dir einen schönen Tag und lass liebe Grüße hier.
 
Hallo Madame
Leider kann ich dir auf deiner Seite nicht antworten, keine ahnung warum das so ist.
Habe gerade deinen Kommentar bei Silvia gelesen, und kann dir nur voll zustimmen.
Genauso handhabe ich es mit meiner Mutter und meinen Schwiegereltern, wobei die ja sehr weit weg leben. Wir verbringen immer unsere Urlaube dort.
Darf ich dich was fragen? Hoffentlich bin ich nicht zu indiskret, warum sitzt du im Rolli. Auf mich wird da auch zukommen, habe eine Systemerkrankung, und die Ärzte meinten jetzt am Freitag, das wenn es nicht besser wird, mir der linke Fuß amputiert werden müsste. Oder wenn es sich im ganzen Körper verschlechtere, es nur den Rolli als Lösung gäbe.
Habe erst mal tief Luft geholt und jetzt denk ich mir, es kommt wie es kommen soll.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und würde mich freuen wenn ich wieder von dir lesen kann. Lg Horshid
 
liebe horshid
ich bin bedingt durch eine kleinhirnatrophie und ataxie, die genetisch bedingt ist, bei strecken, die ausser haus zu machen sind, auf den rolli angewiesen.
zuhause in garten hilft mir der rollator.
wenn ich meinen mann nicht hätte, würde ich das ganze nicht schaffen. wie gesagt, meine freunde lernte ich nun ganz anders kennen und ich muss gestehen, mein handyspeicher für adressen ist sehr geschrumpft.
ich lebe die tage viel intensiver nun und freue mich an meinen kindern, mache therapien, damit ich solange ich es noch kann, selbständig l e b e. wie alt bist du? ich bin im zeitalter der ersten mondlandung und woodstock auf die erde geschlupft:-) nun ja, meine schwie versteht auch nicht, dass sie alter älterer mensch und voll fitt nun nicht im mittelpunkt steht. wobei ich die letzte bin, aber es schaut nun mal ein jeder, wenn ich nun im rolli "gehen" muss.es ist eine schwere zeit, aber ich habe denn humor eh noch nicht verloren und da ich nun keine wirklichen freunde habe (die ich vermisste und keiner besucht dich im spital oder ruft wenigstens an!), auch keine geschwister oder wie gesagt meine schwiemu sich kümmert, mache ich kartenlegespiele für die konzentration oder sudoku habe ich für mich entdeckt. oder mit den kindern eis essen oder ins bad.ich muss nur vorher immer den weg durchdenken, ob barrierefreiheit, denn sonst habe ich ein problem,ich kann zwar noch stiegen steigen mit handlauf, aber ich bin nimmer die schnellste:-)
da ich auf medikamente gg. schmerzen bin und der psychotest auch eindeutig die konzentration bemängelt, fahre ich nicht mehr auto, was eigentlich am meisten schmerzt, da ich in einem klitzekleinen ort (insel) wohne.
nun ja, ich habe gottseidank meinen papa noch nebenan wohnen, der schaut auch auf mich und hilft mir.
so, genug, meine augen blicken schwer und ich schicke dir viel kraft und dass du jemanden hast, der hinter dir steht. der rolli bedeutet nicht das ende, bedenke aber die lange wartezeit, bis er dir von der gkk zugewiesen wird. in der scs gibt es einen orthop. der leihrollis hat, bezahlbar, versteht sich. lieb grüßt madame
 
@madame
Wegen des Rollis mach ich mir die wenigsten Gedanken.
Ich möchte ganz einfach, noch lange meine Familie um mich haben, und zeit mit ihnen verbringen.
Ja das mit den Medikamenten ist verteufelt.
Gegen die Schmerzen nehm ich Tramal, und Novalgin.
Zum schlafen Somnal. Ein teuflischer coktail.
Aber ich versuch so wenig wie möglich zu nehmen.
Das mit den Freunden, ja sie sondern sich ab, wenn du nicht mehr so kannst, wie sie es gerne hätten.
Ich kann nicht mehr überall hin, und meine Gehstrecke beträgt 15 Meter, und die nur wenn ich langsam gehen kann. ( früher war ich gern beim tanzen).
Aber genau diese " Freunde" sind keine richtigen Freunde.
Denke mir immer es gibt Menschen denen es viel schlechter geht, und bin deshalb mit mir und meinem Leben zufrieden.
Auch die finanzielle Lage, ich bekomme eine kleine Pension, lässt Freunde weniger werden. Ich kann nicht immer ins Cafe- Haus oder Eisessen gehen, so wie sie.
Aber auch das macht mir nichts aus, ich vermisse es nicht mal.
Ich schätze mein Leben, meine Familie und die Menschen die trotz allem zu mir stehen.
Wünsch dir noch einen schönen Tag , alles liebe Horshid
 
liebe horshid
habe 3 triebe der schwarzäugigen abgezwickt u. für dich ins wasser gestellt- viell. wirds ja was...aber erst nach dem urlaub...
jedenfalls stehen sie und warten auf dich :-)))
dann hast du mich immer auf der terrasse....
hab grad midi-confetti zur oma gebracht- ich lass das trainieren ausfallen- arm u. knie tun weh..zu viel gartenarbeit gemacht...
bussi
 
Liebe Horshid
vielen herzlichen Dank für Deinen Eintrag in meinem Blog und auch vielen herzlichen Dank für das Merci beim Blog-Treffen!
Möchte Dir dann nachträglich auch noch ganz herzlich zum Hochzeitstag gratulieren!
Unserer kommt auch bald: 9.9. - unserer 14.ter.....
Die Liebe in einer Ehe pflegen ist wirklich wichtig und auch teilweise Schwerarbeit.

Liebste Grüße - Ginger
 
@Confetti Danke
Danke das ist lieb von dir.
Ja du wirst im Urlaub noch genügend Zeit haben zum trainieren. Schwimmen, Beachvolleball, Wassergymnastik und was wiß ich noch alles.
Lass es dir heute einfach gut gehen. Geniess die Zweisamkeit, und träum schon vom blauen Meer, dem schönen Sand und und und.
Lg Horshid
 
bin aber alleine :-)))

 
@Confetti
Warum denn das????
 
liebe horshid
ich hab grad ein bissl in deinen letzten kommentaren gelesen (ich war ja jetzt 3 wochen internetlos........und versuch,mich grad wieder ein bisssl einzulesen.....)
und da musst ich auch lesen,was du für gesundheitliche probleme hast
davon hatte ich ja keine ahnung !

ich finde es aber ganz toll,wie abgeklärt und reif und positiv du darüber denkst und schreibst
HUT AB !!!
ich wünsch dir von herzen,dass dir das von dir erwartete schicksal noch so lange wie möglich erspart bleibt und du noch lange im kreise deiner lieben ein leben,wie du es dir wünschst,geniessen darfst

bist eine ganz tolle frau !

dickes löwenbussal
 
midi-confetti
ist bei der oma u. nur der kater ist hier...
 
@confetti
Da fehlt doch noch jemand??????
 
liebe horshid
das find ich interessant

ist es im iran leichter,wenn man nicht dem "erfolgs-und leistungsstandard" entspricht ?
werden dort körperliche gebrechen weniger mit schiefem blick bedacht ?
gelten dort andere werte ?
ist es dort leichter,nicht so ins hamsterradl zu kommen,wie in der westlichen welt ?

ist das echt so ?
 
Liebste Horshid
mach ich ..ich werd gut aufpassen..momentan schwebt sie ja auf Wolke 7!!!!
...da sieht sie sowieso niemanden...mich..uns hoffe ich doch...haben viele Spiele mit..zum Ablenken...schau ma amal ob ma dazu kommen....

und ich pass selber auf mich auf...hab ja noch mein Töchterl mit.....

..kriegst sicher einen aktuellen direkten Livebericht!!!
ich sag dir dann, obs gestimmt hat!!

Nein Koffer pack ich erst morgen....
...schönen Abend euch...N
 
@lioness
Ja dort gelten ander Masstäbe.
Der Mensch mit seinem Wesen, nicht durch Äußeres zählt.
Wobei man es mir ja nicht ansieht.
Das macht es hier noch schlimmer, wenn ich sage es geht mir nicht gut, und man sieht es nicht.
Nur die ärztlichen Befunde, und die schlepp ich ja nicht immer mit mir mit.
Zum Beispiel, wenn ich mir die Haare wasche, darf ich das nicht Kopf über tun, könnte sein das meine Aterie in der Leiste den drucl nicht aushält und reißt.
Aber laßß uns nicht über die kleinen Wehwechen reden, sondern über schönere Dinge.
Jeder hat sein Packerl zu tragen.
Lg Horshid
 
ähhhh.....
dem Foto nach ist horshid also schon seit der Kaiserzeit verheiratet ;-), oder ist das etwa gar nicht Dein Hochzeitsfoto?

Is zwar schon nachträglich und etwas viel verspätet, aber trotzdem: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

und schönes WE
izzy
 
schönen samstag abend
liebe horshd.
ein angenehmer tag neigt sich dem ende. bin müde, werde heute bald schlafen gehen.
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.15, 20:35
 
@Guglhupf
Ja das ist ein ganz altes Bild, aber nicht von mir.
Ich find es schön, mag alte Bilder.
Danke fürs vorbeischaun bei mir, und noch einen schönen Abend. Liebe Grüße schickt Horshid
 
@Welle
Ja ich bin heut auch schon müde, werde mich hier jetzt auch langam verabschieden und mich zu meinem Mann aufs Sofa schwingen.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Lg Horshid
 
Schade......
dass Du nicht die Braut auf dem Bild bist. Eine Lady im entsprechenden Alter würde die Runde hier ganz sicher nochmal um einiges bereichern.

Ähnlich wie Du mag ich auch alte Fotos. Neuerdings gibt es einen Bildband über Kärnten (ich bin ja Kärntnerin) mit alten Fotos vom Wörthersee. Diesen Bildband muss ich unbedingt haben.

Jetzt schau aber, dass Du zu deinem Mann auf die Couch kommst

lg izzy
 
@guglhupf
Muss auch schön gewesen sein , die gute alte Zeit.
Vielleicht hart zum überleben, aber auch doch wieder gemütlich.
Alte Bilder strahlen diese nostalgie aus. ich hab mir sogar aktuelle Bilder auf alt gemacht. unglaublich, was das ausstrahlt.
Na ja wir könnten stundenlang so schreiben, aber mein Mann sitzt schon so lange allein auf der Couch, ich leiste ihm jetzt Gesellschaft.
Bis später vielleicht. Lg Horshid
 
horshid
Ich bin sehr beschämt. Da suddere ich voll herum wegen meinem problem und bin dabei fast völlig gesund – lediglich meine nerven sind ziemlich angeschlagen und lass mich von dir trösten. Und bei bist du so ernsthaft krank. Das kann ja gar nicht sein. Wie gesagt, da schäme ich mich gleich.

Wusste nicht, dass du so krank bist.
Glg angelina
 
@angelina
hab nochmal zurück kommen müssen.
Also mach dir wegen mir keine Gedanken, ich hab das schon im Griff. Ausserdem, noch kann ich ja ein wenig gehen. Mit einfachen Worten gesagt, ich möchte nicht das sich hier irgendjemand Sorgen macht. Durch meine Krankheit hat sich viel verändert, aber nicht verschlechtert.
Ja ich muss Abstriche machen, aber ich finde neue Dinge die mir Spaß machen.
Ich denke viel positiver, und ich bin innerlich stärker und ruhiger geworden. Seit der Diagnose, lebe ich jeden Tag nicht mehr so oberflächlich, sondern viel bewusster.
Sehe Dinge, die andere übersehn, ja gar nicht war nehmen.
Und weil ich mich mit ganz vielen Ämtern hab rumschlagen müssen ist mein Selbstbewusstsein gewaschsen.
Also du siehst es geht mir gut. Mach dir bitte keine Sorgen, ich würde es schon schreiben wenn ich Probleme habe.
Ganz, ganz liebe Grüße schickt dir Horshid
 
@ horshid
ich bewundere dich, dass du dein schicksal so annehmen kannst. du bist doch in deiner bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt und nimmst es so hin.

ich ziehe den hut vor dir. du bist ein ganz wunderbarer mensch.

das mit den freunden ist so eine sache. erst in notsituationen sieht man, auf wen man sich wirklich verlassen kann.

glg angelina
 
Guten morgen
liebe Horshid, du hast Post!!
Schönen Sonntag noch....soll heute warm werden, geniess dein Terrasschen ;-)
  • will,
  • 2009.08.16, 08:16
 
Hallo Horshid
Gestern war ich am Rathausplatz in Wien und habe an Dich denken müssen.
Es gab ein Standl mit iranischen Essen, es hat sehr gut geduftet und bunt ausgeschaut;leider waren viel zu viel Menschen dort und ich habe nichts näheres erforscht, vielleicht hätte ich das eine oder das andere erkannt nach deinen Bilder und stories.

Wünsche Dir einen sehr schönen und sonnigen Tag und vielleicht bekommen wir von Dir neue kulinarische Eindrücke.

LG
 
Einen wunderschönen
Sonntag wünsch ich allen.
Werd mich jetzt hier wieder vertschüssen und den Tag im freien geniessen.
Zu schade hier in der Wohnung am "Läppi" zu sitzen.
Wer weiß wie lang die Sonne noch scheint!!!!!.
Liebe Grüße lass ich euch allen da.
 
Freundin!!!
liebste Horshid....danke dass du zur richtigen Zeit..gestern für jemanden .....da warst....obwohl es dir ...ich glaube selbst nicht so gut geht...

bist ein echte , wahre Freundin....

Wien ist halt so weit weg....

..du bist einfach EINZIGARTIG.....

..einzigartig....beschreibt etwas, das bewundert wird und wertvoll ist....
und das NIE ersetzt werden kann.
EINZIGARTIG ist das Wort,
das DICH am besten beschreibt.

Alles Liebe N
 
@Nordwind
Wozu hat man Freunde??????
Das hat mit einzigartig nichts zu tun, das ist Freundschaft.
Weisst du, ich habe wenige Freunde, weil ich mich gezwungen sah, durch bestimmte Umstände, auszusortieren.
Die . die ich noch habe, stehen zu mir und ich auch voll hinter ihnen.
Es spielt dabei, weder die Entfernung, noch das Alter oder sonst etwas eine Rolle.
Man muss nicht ständig mit seinen Freunden irgendwo abhängen, sondern das dran denken und spüren wenn jemand Hilfe braucht, funktioniert auch telefonisch.
Wünsch dir einen schönen Sonntag und denk dran Koffer packen!!!!!!
 
danke!
dir auch einen wunderschönen sonntag!
und die spinne soll schön brav auf deine tomaten aufpassen.... ;-)
 
du horshid
muss dein PN erst lesen
Aber danke für deinen Besuch bei mir.
Echt du hattest Chanel Namber five?
Wau....der war oder is noch immer sauteuer gell?!
Ich weiss nicht mal wie der riecht
A schand.....
  • will,
  • 2009.08.16, 13:30
 
Danke Horshid....
ja, es immer wieder schön...neue Freunde im Leben zu finden....

und danke für die Kofferinfo....meiner geht auch nicht mehr zu....und der von J. ist noch offen....vielleicht, kann ich noch was einpacken bei ihr....wenn sie schläft!!!! ???

Leider fehlen uns morgen die Sherpas.....

..das wird ein Geschleppe...wohn im 3. Stock ..selbstverständlich OHNE Lift...

Bussi N...würd mich auch freuen...dich kennen zu lernen...

..schlafts gut..N
 
@Nordwind
Glaubts es ihr braucht dort soviel Klamotten??????
Bikini, Tshirt,Hoes und ein schickes Outfit, zum ausgehen.
Mehr muss doch nicht sein oder? ja ich weiss schon.
Mindestens drei Bikimis, 5 Paar Schuhe, 5 Hosen und das passende Oberteil dazu, Kosmetik, Sommerkleider und und und.
Mir gehts ja auch immer so.
Heut müsst ihr früh schlafen gehn, sonst verpassts euren Flieger,
Wer morgen vielleicht noch zum Flughafen düsen und winke winke machen.
Lg Horshid
 
Liebe Horshid
Wozu hat man Freunde??????
Das hat mit einzigartig nichts zu tun, das ist Freundschaft.
Weisst du, ich habe wenige Freunde, weil ich mich gezwungen sah, durch bestimmte Umstände, auszusortieren...

sorry, hab da gerade mitgelesen und ich find's total schön was du schreibst, es stimmt man braucht nicht viel, dafür aber gute Freunde!!!!

Wahre Worte, wahre Worte :)
 
@selyna
Ich hab auch schon, ich sag das mal so, die Hälfte meines Lebens hinter mir.
Aber die andere Hälfte noch vor mir, und ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen und mich nur mit Menschen umgeben, die zu mir stehen. Weißt du wie ich das mein.??
Irgendwann kommt mal ein Punkt im Leben, wo man sich fragt, ob das alles wirklich so sein muß.
Das Leben kann so schön sein. Das Leben ist schön.
Och jetzt werd ich noch sentimental.
Lg Horshid
 
@horshid
Hallo liebe Horshid,

ich hab bitte kurz eine Frage. Du hast Angelina geraten sie solle sich ans Gericht wenden um Hilfe zu bekommen.

Kannst du mir bitte sagen, an welche Hilfe du da dachtest?

Danke ist lieb von dir!

LG Hopewoman
 
@horshid
Ja das leben ist wirklich schön :)
und ich denk schon, dass ich weiß was du meinst, hoff ich mal!
 
@Hopewoman
Bei uns am Bezirksgericht gibt es diverse Anlaufstellen, wo man sich kostenlos beraten lassen kann. Rechtsbeistand für Mieter und eigentümer.
Denke mir sie sollte jede Möglichkeit ausschöpfen. Natürlich ist das Zeitaufwendig, und das hätte ich auch schon viel früher in Angriff genommen.
Aber wichtig ist, das sie Hilfe und Beistand von dir erfahren kann, weil ich nehm mal an, das sie nicht in der Lage ist, Ihr Anliegen sachlich in Worte zu fassen.
Gibt es bei euch eine Anlaufstelle für Frauen in Not?????
In Innsbruck ist alles da, man muß nur sich imformieren.
Ganz lieben Dank, an dich, das du ihr hilfst.
Wir haben vielleicht mal die Gelegenheit uns kennenzulernen. Würde mich sehr freuen.
Wenn ihr wollt???????
Lg Horshid
 
@horshid
danke, für die prompte antwort.

Wir haben heut schon eine menge kontaktmöglichkeiten herausgesucht und morgen gehen wir dann in die Aktivität.

Nichts zu danken, mach ich doch gern. Wozu hat man Freunde, wenn nicht, das sie einem helfen in schweren Zeiten!

Klar würd mich freuen wenn wir uns mal kennenlernen.

LG
 
Hallo Selyna
Ja Freundschaft ist wichtig und muss man genauso pflegen wie eine junge Liebe, damit sie wachsen und gedeihen kann.
Nur sollte man unterscheiden, ich habe sehr viele Bekannte, wenig Freunde.
Den Titel Freundin, muss man sich hart erarbeiten.
Für mich ist es so.
Freundschaft bedeutet, für jemanden da zu sein, nicht nur wenns einem gut geht.
Sondern wenn man am Boden ist, Trost braucht oder einfach sein Herz ausschütten will,
Zuhören ist schwieriger als reden.
Lg Horshid
 
hallo horshid!
na wie geht es dir ? hattest ein schönes we??
 
Hallo Purple
Ja mein Wochende wahr ruhig, harmonisch, und für viele , wenn ich so den Blog durchlese, langweilig.
Heute war noch eine Blogerin zu besuch und wir haben einfach nur geratscht, über ganz belanglose Dinge. Im großen und ganzen, ein normales Wochenende.
Und bei dir??????? Action pur, oder??????
Lg Horshid
 
liebe horshid!
ich hätt auch gern ab u an ein ruhigeres we *g
ja ich war gestern auf einer geburtstagsfeier und heute waren wir familientechnisch unterwegs :-)
 
morgen
du Horshid.....schreibst für mich auch einen chanel auf deinen Weihnachtszettel...?? ;-000

Fällt sicha net auf....;-)
  • will,
  • 2009.08.17, 07:22
 
@horshid
Wünsche einen schönen guten Morgen
 
Hier
für Dich aus dem Rathausplatz...



Es hat so einladend ausgeschaut, habe an Dich denken müssen...
Schönen Tag!
 
Horshid
du ich dank dir von ganzem herzen, dass du uns den iran, ganz anders schilderst und uns teilhaben lässt an der menschlichkeit und gastfreundschaft, deiner familie und deinen freunden.

die schreckensmeldungen aus den nachrichten verzehren schon das bild.

es freut mich unsagbar, dass es deinem schwie-pa besser geht, möge es so bleiben und ihr ihm nochmals besuchen können.

hoffe du schaust auch a bissi auf dich und deine gesundheit.

gehst heut wieder der confetti winken ???

find das so liab von dir, die ist ja a so liabe.

wünsch dir und deiner familie alles liebe

lg
Pat
  • pat,
  • 2009.08.17, 12:53
 
@Pat
Hallo freut mich das es dir gefällt wie ich schreibe.
Ich finde den Iran einfach nur schön, bin mit der Politik die dort herrscht, auch nicht einverstanden, aber dafür kann das " Land" nichts.
Meiner Familie geht es wieder besser,Schwiegervater ist derzeit stabil, aber in seinem Alter muss man natürlich mit allem rechnen.
Ja ich werde heute wieder am Flughafen sein, da überkommt mich immer so ein Fernweh, und am liebsten würde ich sofort mit in die Maschine einsteigen.
Aber leider fliegt nur eine liebe Freundin, ich gönn es ihr.
Wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße Horshid
 
@horshid
lass dir liebe Grüsse da, und wünsche alles Liebe zum Hochzeitstag, wenn auch schon ein bisserl verspätet


 
@frances
So ein schönes Bild, mit sovielen Käferle. danke
Wünsch dir auch noch einen schönen Tag und wir lesen uns Lg Horshid
 
Liebe Horshid,
danke fürs vorbeischauen bei mir! Lese auch immer wieder gerne bei dir rein...Ich hoffe alles wird gut bei dir/euch...liebe Grüße
 
guten abend liebe horshid!
ja danke, heute war ein relativ guter tag.
genießen wir diese woche noch den sommer, schön langsam wird es herbstlich.
ich wünsche dir noch einen gemütlichen abend!
 
Confetti ist weg
Sie sitzt im Flieger nach Kos.
Mein Mann und ich, haben sie am Flughafen verabschiedet, und noch gewunken.
Clein Confetti war schön aufgeregt und nervös.
Und ich traurig, meine Freundin ist weg.!!!!!!!
Jetzt bin ich wieder allein, aber ich hab ja euch. Gott sei Dank
Lg Horshid
 
Hallo Horshid!
Seid ich dich kenne (oder von dir lese), lese ich die Zeitungsartikel, die vom Iran handeln immer ganz besonders interessiert und denke dabei an dich. Wie ihr oder dein Mann das alles empfindet, was in seiner Heimat passiert. Jetzt sollen ja erstmal 2 Frauen in der Regierung sitzen (Gesundheit und Soziales). Ist das ein Fortschritt, auch wenn sie erzkonservativ sind? Wie seht ihr das?
glg
antrie
 
In diesem Flieger sitzt Confetti