Horshid

SO STARK SIND FRAUEN

Freund/innen dieses Blogs

paintinggirl, winnie82, ., Sunflower, billi, soullady, haasi1, angelinamia, hopewoman23, Madame, Melissa 13, Marianne Hengl, Lwin, welle, Rosalie, marieblue, Alexa73, flower,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 3079 Tage online
  • 261719 Hits
  • 54 Stories
  • 3167 Kommentare

Letzte stories

horshid..

gibts dich noch? lili2004,2012.05.26, 12:06

Hallo liebe Horshid!

Ein gutes Neues Jahr! Mögen deine W... transakt,2011.12.30, 19:40

Ja horshid

wo bist du? lili2004,2011.12.29, 20:51

Liebe Horshid!

Mir gehts grad wie Lili im vorherigen Ko... indian,2011.12.29, 20:37

hello, du!

gibts dich noch? lili2004,2011.05.29, 13:29

Weil ich

grad an dich denke...lass dir liebe Gr&u... marimike,2011.01.27, 19:45

lili2004,2010.12.12, 22:53

@horshid

für dich: Orkut Kommentare - Woche... marieblue,2010.11.13, 17:51

Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Montag, 17.08.2009, 17:48

Heut, bei diesem warmen Wetter, wurde bei uns wieder gegrillt.
Aber nicht wie vielleicht hier üblich, Schweinebauch, Kotlett und Würstel, nein wir haben heut Rindsfilet und Hühnerfilet gegrillt. ( Wobei die oben genannten Sachen mir auch immer gut geschmeckt haben.)
Jetzt wird persisch gegrillt!!!!!
Das Hühnerfleisch wird in einer Marinade aus : Zwiebel, Safran und Zitronensaft eingelegt. Am besten schon am Vorabend.
Das Rindfilet, wir in dünne Streifen geschnitten und mit dem Messerrücken, leicht geklopft, bevor es kurz mit Zwiebelsaft, und Gewürzen leicht mariniert wird.
Dann kommt das ganze auf flache Spieße.

Tomaten sind ja gesund, keine persischen Grillspezialitäten ohne Grilltomate.Das wäre undenkbar.
Also die Tomaten halbieren und rauf auf die Spieße.

Mehrmals die Spieße wenden, und dann schnell den Reis , aus dem Topf stürzen und es kann los gehen.
Das Fleisch und die Tomaten werden in dünnes Fladenbrot gelegt, und die Spieße rausgezogen.

Zur verfeinerung, gibt es ein Stück Butter, den man in den Reis mischt, und wer mag ein Eigelb.
Über das Fleisch streut man " Sumak". Ein Gewürz, von einem Essigbaum.
Wenn ihr jetzt ein persisches Restaurant in eurer Nähe habt, das was wir heut gegessen haben, heißt " Kebab Barg"
Barg heißt auf Deutsch -Blatt. Weil das Fleisch blätterig geschnitten wird.
Das Hühnerfleisch nennt sich "Dschudschehkebab"
Wünsch euch " Nushe jan"
Liebe Grüße Horshid


 
@Antrie
Ja wir verfolgen auch die Nachrichten und eigentlich ist es schön, das endlich zwei Frauen in Parlament einziehen können.
Hoffentlich ist das nicht wieder alles nur Show, für die Medien. Ob die beiden Frauen wirklich was zum sagen , oder wenigstens ein Mitspracherecht haben wird sich erst zeigen.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße.
 
Habt ihr es schon gesehen
Confetti ist weg, war noch am Flughafen und hab ihr gewunken.
Lg Horshid
 
maaah hordhid!
da krieg ich gleich den vollen gusto!!!!! das hast ja wieder mal voll lecker beschrieben und mit fotos versehen. da möchte ich gleich mal bei euch zum essen sein.

gegrilltes ist sowieso mein lieblingsessen, un dzwar in allen möglichen variante. da bin ich neuem voll aufgeschlossen, was beim "normalen" essen nicht so ist.

glg angelina
 
Hallo Horshid
Schade!, ich habe schon gegessen ...
Aber morgen Mittag weiß ich schon wo ich hinschauen werde!!!, es schaut sehr einladend aus !

Das persische Lokal dass ich Dir geschickt habe ist am Rathaus Platz ein Standel, weiß aber nicht wie das Essen ist, vielleicht probiere ich es einmal aus.

Wie geht es Dir gesundheitlich?,bist Du traurig dass Confetti weg ist?

Schönen Abend noch!
 
@Melissa
Ja ein wenig traurig bin ich schon, denn sie ist ja auch in Innsbruck zuhause, und im Moment bin ich wirklich froh, jemanden zu haben.
Gesundheitlich gehts mir so la,la
Aber ich möchte nicht jammern, es könnte ja noch schlimmer sein.
Im Moment macht mir eine Gelenksentzündung im Knöchel auch noch Probleme.
Versuch schon alles mögliche, aber jeden Abend schmerzt er fürchterlich und ist total geschwollen.
Vom Arzt hab ich Stromtherapie und Salben bekommen, na ja wird schon wieder werden.
Gehts dir gut, warst du wieder unterwegs, Foto machen????
Ich schau jeden Tag bei dir nach und freu mich über deine gelungenen Fotos.
Jetzt hab ich aber viel geschrieben, oje, wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir ganz liebe Grüße
 
@Angelina
Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit persisch zu essen.
Ja ganz bestimmt sogar.
Du kommst doch mal nach Innsbruck, Oder ?????
Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht Lg Horshid
 
Momentan
habe ich sehr viel zu tun mit meinem Besuch, komme zu gar nicht, um wirklich Fotos zu machen ist besser wenn ich allein unterwegs bin und jetzt ist es nicht möglich. Aber lassen kann ich es auch nicht...

Es tut mir leid dass es Dir nur so mittel geht...

Und wenn die Confetti wieder da ist, hast du einen Grund Dich zu freuen ,ist auch gut.
LG
 
@horshid
Wahnsinnig lecker schaut das aus und wenn ich da an früher denke, was ich diesmal mal gerne mache, war ich mindesten einmal in der Woche in diesem Lokal auf einer bestimmten Straße und habe das gegessen. Super lecker.

Kenne dich leider noch nicht so gut und bekomme immer nur am rande mit wie es dir geht. Aber du hast so viel positive Gechichten und Antworten in die ich mich immer gerne reinlese. Danke das es dich gibt
glg
 
Hallo surena
Schön, das dir das was ich schreibe, gefällt.
Ich bin gerne hier im Blog, und fühl mich hier richtig wohl.
Manchmal denk ich mir ich geh euch allen auf den Keks, weil ich soviel über Iran und meine Famlie schreib. Aber, und das ist wirklich so, wir leben das auch so.
Familie kommt bei uns an erster Stelle. An unserem Tisch sind immer viele Personen. Nicht nur die Kinder, sondern oft bringen sie auch Freunde mit.
Das hier ist mein Ausgleich zu Haushalt, Familie und diversen Arbeiten rund um die Wohnung.
Und ich hab hier auch eine gute Freundin gefunden.
Ich schreib schon wieder so viel, entschuldige.
Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße
 
@Melissa
Wie lange bleibt denn dein Besuch, ich finde es immer schön Besuch zu haben.
Leider ist unsereWohnung klein, aber man sagt ja Platz ist in der kleinsten Hütte.
Genieß deinen Besuch und lasst es euch gut gehen.
Lg Horshid
 
Iran
Ja nicht weniger schreiben, sonst habe ich nichts mehr zu lesen!!
Ich hatte einmal eine liebe Nachbarin, die sehr unglücklich in Wien war und immer zu ihrer Familie wieder nach Hause wollte, sie hat es dann auch nicht mehr ausgehalten vor Heimweh, ist total abgemagert und ist schließlich nach Hause gefahren.
Es war eine ganz liebe und ich habe einige Dinge mit ihr und den Kindern erlebt. Sie war Lehrerin in dieser Schule bei der alten Donau. Ich war kurz arbeitslos und hatte eine neue Herausforderung gesucht. Ich hatte dann kurz mal eine Klasse unterrichten dürfen in Deutsch. Bin keine Lehrerin. Alle Altersklassen anwesend und leider habe ich das auch nicht geschafft, denn die Kinder konnten mich nicht wirklich aktzeptieren aber ich denke nur weil ich einfach auch zu wenig über die Kultur weiß und Schule von meinen Kindern anders kenne. Aber es war eine Erfahrung. Sie leben wieder im Iran und ich hoffe es geht ihr gut. Kaffee und Essen war immer herrlich.
 
@ An Alle
Wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.
Werde mich jetzt auf die Socken machen, und hoffe das ich gleich einschlafen kann.
Liebe Grüße schickt euch Horshid
 
Guten Morgen, Horshid
du darfst nicht weniger schreiben. Du musst uns alle informieren, über den Iran und euer Leben. Und du gehst ganz sicher niemanden auf den Keks. Und wenn, dann schaut sie halt nicht mehr in deinen blog. Aber ich würde es schade finden, wenns weniger wird.
Alles Liebe
 
@horshid
nein, bitte nicht weniger schreiben!
du nervst sicher niemanden, denn wer es nicht lesen mag, tut es eh nciht.
aber ich glaub, ganz viele interessieren sich sehr für dich und deine erzählungen!

das essen schaut wie immer total lecker aus!
mh, da bekomme ich gleich appetit!

ich wünsche dir einen schönen tag!

liebe grüsse
 
Horshid
Mh, der Kuchen am ersten Foto schaut lecker aus ... was ist das für einer und geht der einfach? *ganzliebdreinschau*
GLG,
 
heute macht ihr mir alle einen riesen
gusto auf leckeres essen
schaut echt delikat aus
hmmmm
dabei hab ich nur ein semmerl mit
glg an dich
 
@Sunflower
Ja das sieht lecker aus und schmeckt auch so.
Das erste Bild, ist Reis.
Reis in einem Teflontopf gekocht, mit Safran, und dann gestürzt wie ein Kuchen.
Mit ganz lecker Reiskruste, ( Tadigh).
Man kann Reis auf so viel Unterschiedliche Arten kochen.
Heut gibts, ( wunsch von Tochter) Lubiapolo.
Reis mit Bohnen und Faschiertem.
Vielleicht stell ich euch Bilder rein-
Wünsch dir noch einen schönen Tag und lass dir liebe Grüße da
 
@Flower
Danke das du dir einen Guster geholt hast.
Heut gibts auch was leckeres. Lubiapolo.
Schnell, einfach, lecker.
Freu mich schon auf Mittag, Tochter kommt heut zum essen.
Schönen Tag für dich und wir lesen uns
Lg Horshid
 
@Surena
Danke das du bei mir vorbeigeschaut hast.
Hoffe du hast heute einen schönen Tag und wünsch dir alles Liebe.
Horshid
 
Horshid
Ich liebe Reis! Eigentlich ein ganz einfaches Rezept und schnell zubereitet. Ist eine nette Idee ...
GLG und schönen Tag,
 
@Marieblue
Hallo guten Morgen, was du gehst beim Nachbarn Brombeern pflücken????
Brombeer Tiramisu, Lecker schick mir doch auch eins vorbei.
Das wäre ein lecker Nachtisch für heute.
Danke das du dich für " Meine 2 Heimat " und deren Menschen und Kultur interessierst.
Ich schreibe gern darüber, weil mich das jedesmal aufs Neue mit den Menschen verbindet.
Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag und vielen Dank fürs vorbei schaun, Lg Horshid
 
guten morgen horshid!
bist auch schon hier? das ist aber früh für dich, oder?

wie gehts dir gesundheitlich? was macht dein fuß?

lg angelina
 
@Angelina
Hab gerade auf deiner Seite geschreiben.
Ja mein Fuß, das ist der Grund, das ich schon wach bin, habe diesen Ruheschmerz, nicht mehr ausgehalten.
Aber das hat den Vorteil, das ich heut schon im Haushalt einiges erledigt habe.
Und ich muß heute noch bügeln, das tu ich nicht gern.
Aber ich will bis mittag mit allem fertig sein.
Lg Horshid
 
horshid
Weißt, es ist für mich derzeit so gut wie alles anstrengend und wenn ich nicht weiß, was auf mich zukommt, dann spielen meine nerven erst recht verrückt.

Ich weiß, ich soll positiv denken und positives erwarten. Das fällt mir aber schon ziemlich schwer. Ich bitte euch, auch für mich positiv zu denken – dann geht’s vielleicht leichter.

Das wegen deinem fuß tut mir leid. Was hast da genau – eine entzündung?

bügeln mag ich auch nicht gern
 
@Angelina
Ich werde für dich Positiv denken und viele andere auch, glaub mir.
Das mit meinem Fuß ist nicht so wichtig, belaste dich nicht damit, es geht mir gut.
Ich werd dir mal, ein andres mal erzählen was ich habe, Okay, aber mach dir keine Sorgen.
Schau auf dich und klein M. es wird alles gut.
Liebe Grüße Horshid
 
horshid
Du bist ein so wettvoller und selbstloser mensch. Auch wenn ich dich gar nicht persönlich kenne, habe ich das aus deinen stories raus gelesen – und jetzt auch, wo ich dich nach deinen beschwerden gefragt habe, sagst du, ich soll mich derzeit nicht damit belasten und dass du es mir ein anderes mal erzählst. Ich muss schon wieder weinen. Es ist zum auszucken wie lieb ihr seid.

Ein ganz großes DANKE fürs mut machen. ich bin so gerührt, von deiner reaktion. Das leben könnte so schön sein, wenn es viel mehr so liebe menschen gäbe wie dich. Nochmals DANKE, danke dafür, dass ich dich hier kennen lernen durfte.

a.
 
@horshid
Schönen guten Morgen
Schick dir liebe Grüße
 
hmmmmm!
wir haben früher, als wir noch den garten hatten oft gegrillt :-)

habe ich da oben auf den bildern nicht auch kubideh ausmachen können? auf dem bild mit den tomaten? f mich gehts übrigens gar nicht, den reis ohne butter und eigelb zu mischen, wenn es gegrilltes gibt, ich verlange es auch im restaurant dazu.

in wien haben wir das glück einige sehr, sehr gute persische restaurants zu haben, es gibt sogar ein kleines rein vegetarisches am (hihi) fleischmarkt

ligrü
jackie
  • jh,
  • 2009.08.18, 09:45
 
@Angelina
DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!!!!!
Ich sage das mir jeden Tag und danke Gott, das ich hier sein kann.
Aktiv daran teilzunehmen, das ist doch der beste " Krimi" oder " Aktionfilm", vielleicht auch die beste " Lovestory"
KEIN FILMEMACHER kann das so einfangen, so vielfarbig ist das Leben.
DAS LEBEN IST SCHÖN, nimm daran teil.
Lg Horshid
 
@Jackie
Ja da habt Ihr es in Wien gut.
Seit wir unser Lokal hier in Innsbruck aufgegeben haben, gibt es hier, weit und breit keine möglichkeit mehr, persisch zu essen.
Außer bei uns zu Hause, mein Mann kocht gottsei Dank immer noch gern.
Das heißt, ich bin die Küchenhilfe und er der Koch.
Ja auf dem einen Bild, du hast recht ist kubideh zu sehen.
Übrigens wir essen jeden Tag Persisch.
Heut gibts Lubiapolo.
Schönen Tag nach Wien und liebe Grüße
Salam beresoon auch an die anderenMitarbeiter der Woman
 
hallo horshid
mmhhhh schaut echt lecker aus. hat auch bestimmt sehr gut geschmeckt.

so, und jetzt kracht mein magen ;-)

lg
 
Der Augenblick



Phantasie vermag erheben

über Räume, kränzt das Leben

kennt nicht Wände, keine Schranken

allerorts, ein Blumenranken

sie trägt schwebend dich in Fernen

ziert die Augen dir, mit Sternen

blatternarbig, wird zum schön

aus schrillen, werden sanfte Tön

träumt mit dir gar manchen Traum

legt Farben über Zeit und Raum

zum Gesang der Nachtigallen

nah und fern der Masken fallen

sie fesselt und umschmeichelt dich

gleichsam, da heben Schleier sich

malt alles weich, klingt nur in Dur

beflügelt deiner Schritte Spur

formt bunte Wortstraußpoesie

der Augenblick in - Phantasie
 
liebe horshid
dein Essen, egal welches jetzt, schaut immer so lecker aus....das man am liebsten in den PC greifen würde.

Hast du das alles von deinen Mann gelernt, bezgl. persisch kochen?

Überhaupt der Reis, in Form eines Kuchens, schaut sooooo lecker aus....wie machst du das nur, das der so rund und hoch wird?

ich dir liebe Grüße da....
  • will,
  • 2009.08.18, 12:57
 
liebe horshid,
bei meinen eltern war auch immer mein papa der chefkoch und meine mutter "kollega"

sie hat erst von meinem vater richtig kochen gelernt und über ihren ersten kateh lacht sie heute noch (ein bissi zuviel fett, du verstehst ;-)

mittlerweile kocht sie sehr gut persisch, während ich noch immer eine lernende bin.

täglich persisch essen ... mmmmmh, das wäre fein. ich probier nur hin und wieder was aus bzw choreschte bademjan ist das familienlieblingsessen (jetzt meine familie mit mann und kind)

aber das wird mehr werden, noch dazu wo ich jetzt so ein tolles kochbuch geschenkt bekommen habe (von meinen geschwistern zum geburtstag, persische küche von neda ashrafi, ich muss es noch in die buchempfehlungen reinstellen)

lubiapolo wollt ich gestern machen (witzig, nee?) aber ich bin an den fisolen gescheitert, deren qualität derzeit ziemlich mau ist hier rundum.

aber das möcht ich unbedingt mal wieder ausprobieren, hat mich fasziniert, wie einfach und wie schnell das geht!

be salamati (oder heisst das "gesundheit" wenn jemand niest?? ) udn alles liebe
jackie

ps.: habe vorhin einen dugh angesetzt. sowas von köstlich, grad bei der hitz!!
  • jh,
  • 2009.08.18, 13:19
 
Hallo Jackie
Ja du hast recht, die Bohnen, oder Fisolen sind nicht besonders im Moment.
Hab leider auch die von der Dose nehmen müssen.
Geht schon einmal!!!!!
Dugh, oh lecker, machst du ihn mit Soda?????
Wir haben hier in Innsbruck nicht mal die Möglichkeit, persische Sachen einzukaufen, und wenn dann nur bei einem Feinkostladen. Der Preis ist dann allerdings auch fein!!!
Wir haben jeder 40 kg, nur Gewürze und Schirini aus Iran mitgebracht.
Und immer noch zuwenig.
Gestern hab ich Sir-torshi, 6 Gläser eingelegt.
Das älteste ist von 1999,und schmeckt suuuuper.
Ich liebe die vielfältig keit der persischen Küche, mit allen ihren Facetten.
In diesem Sinne ruz bexejr, xoda-häfez
 
@Birgit
Ja es hat gut geschmeckt, und bei uns schmeckts eigentlich immer gut.
Haben schon viele bestätigt. Es ist eine kullinarische Reise durch ein unbekanntes Land
Man muss nur seine Sinne schärfen, und mitreisen.
 
dugh
ja, mit soda! *yummieh*

minze nehme ich die getrocknete, die krieg ich in recht guter qualität am naschmarkt. soll ich dir mal was schicken? und als yoghurt-basis den 10% vom türken bzw hat der hofer derzeit auch griechischen yoghurt mit 10%

nimmt man einen niederprozentigen yoghurt schmeckt es schaler, finde ich.

war grad einkaufen und hab jetzt leidliche fisolen bekommen, beim türken lamm-keule also werd ich mich an mein erstes lubia machen. parallel dazu zaubere ich ein tabouleh (eher zur nordafrikanischen küche gehörend aber gerade jetzt im sommer super angenehm im sinn von leicht und lecker und kühlend)

auf in die küche :-)

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2009.08.18, 14:39
 
@Jackie
Minze hab ich selber im Garten, auch die iranischen Kräuter.
Hier sagt man Reyhan, oder so!!!
Hast du den Joghurt in dem kleinen Küberl, den nehm ich immer???
Übrigens hab ich heut Lubiapolo mit faschiertem gemacht, eben das für arme Leut.
Mit Zwiebel anschwitzen, Kurkuma, Tomatenmark und Kartoffelstückel nicht zu vergessen, Darjin( Zimt) (ist ein warmes gewürz).
Zum essen dazu, Salat Shirazi, Mast, (Joghurt) und natürlich Zejtun ( Oliven) und frische Kräuter.
Der Duft liegt noch in der Luft, die ganze Küche ist noch in diesem Duft eingehüllt.
Wünsch dir viel Spaß beim kochen.
Lg Horshid
 
@Horshid
Servus!

Geht´s dir gut?

Oder schwitzt auch so heftig wie ich?

Die Schwüle wir langsam unerträglich!

bussis
  • dino,
  • 2009.08.18, 15:36
 
bach-bach
che-ili choschmasast, chanoum horshid !!

mein lubiarezept ist dem hier ähnlich:
http://www.iran-today.net/content.php?menuID=710110

allerdings nehme ich fleisch und bohnen 1:1

nach-tirol-wink

jackie
  • jh,
  • 2009.08.18, 15:48
 
Salam Jackie Xanom
Hab mir deinen Link gerade angeschaut, super. Wird bestimmt gut. Machst du Kartoffelscheiben, als Tadigh???
Man xejli dusteram sibzamini ba berengh.
Könnte jetzt stundenlang über essen und kochen schreiben.
Wir essen oft auf dem Boden , mit sofreh, so richtig wie im Iran, und grundsätzlich nur mit Löffel und Gabel.
Ja zu den Sitten bei uns, alle ziehen auch die Schuhe, beim betreten der Wohnung aus, und bekommen Hauspatscherl.
Ach bei uns ists einfach schön. Lg Horshid
 
@Aylin
Heut bin ich schon wieder allein, alle ausgeflogen.
Hungrige Meute gefüttert, geratscht und weg sind sie wieder, bis morgen vielleicht.
Bei uns ist immer ein kommen und gehen.
Aber jetzt hab ch ein wenig ruhe, und zeit nur für mich.
Auch schön, Beine hochlegen, Im Blog stöbern, Gesichtsmaske drauf, Olivenöl auf den Haaren.
Die Seele baumeln lassen, bis zum nächsten Klingeln.
Viel Spaß beim schwimmen.
Lg Horshid
 
maaaaaaaaa und ich ess nix..heut..
und jetzt das.. okay, gut dass ich viele verwandte in innsbruck hab..und die werden ja gelegentlich besucht..eh klar.. und dann hihihihi horshid... werde ich bei dir klingeln...
wenn ich darf.
eins noch...hab gelesen, du hast eine gelenksentzündung.. vielleicht probierst du beinwell und arnica globuli??
glg und einen schönen abend...bin am weg in die landeshauptstadt..es ist so ein schöner abend heut...
lg welle
mein göga muss noch arbeiten
sohnemann liest
ich sollte lernen.. hihi
  • welle,
  • 2009.08.18, 19:25
 
Hallo Welle
Sicher wenn du nach Innsbruck kommst, meld dich einfach.
Wenn wir da sind wird persisch für dich gekocht.
Hab schon alle Möglichen Salben und Tinkturen probiert, es wird nicht besser. Bekomm jetzt stromtherapie, hoffentlich hilft das.
Schönen Abend in der Stadt wünscht dir Horshid
 
@HORSHID
DANKE für Deine lieben Blog- Birthday Grüße!
Ich wünsche Dir, das Du auch so lange hier bei uns bist!


MILLE BACI Andi
 
@Andi
Ja bis jetzt gefällt es mir ganz gut, nur manchmal komm ich nicht dazu allen zu antworten und hab dann immer ein schlechtes Gewissen.
Aber ich werde mich bessern, versprochen.
Liebe Grüße von mir zu dir
 
Liebe Horshid!
Freut mich sehr von Dir zu lesen, ja sowas ist wirklich irgenwie eine ganz blöde Sache und wie Du schon sagst, irgendwie erschreckend, denn was hat man früher gemacht, stimmt.
Mei, das schaut schon wieder so lecker aus bei Dir, ich glaube ich komm Dich mal besuchen wennst grillst, denn solche Köstlichkeiten, die sehen schon gut aus, also schmecken die bestimmt auch gut.
Jaja, die lieben Computers, was würden wir denn ohne sie machen, eigentlich eh arg, hab mir das diese Woche gedacht, wo eben der PC halt länger und der Fernseher nicht da waren, wir haben dann gemütlich gelesen, so kommt man wieder mal dazu, denn eher sitzt man vor den Kastln gell? Schön wieder online zu sein und gut dass das Internet bei Dir auch wieder geht,
glg indian
 
@horshid
hab zwar heute schon mal gefragt, aber du hattest auch viele Kommentare habe ich gesehen.

Darf ich dich nochmals fragen, wie du denn Reis so schön machst bzw, kochst`??

LG
  • will,
  • 2009.08.18, 20:12
 
@will
Ganz einfach.
Reis einweichen, ca 30Minuten in Ganz normales Wasser.
Reis waschen, und in einen Teflontopf, mit Salzwasser, al dente kochen.
Reis in ein Sieb abseihen, in den Teflontopf, gemahlenen Safran mit ein wenig Wasser geben, und den Fast fertig gekochten Reis wieder in den Topf füllen.
Um den Deckel des Topfes ein ( sauberes) Geschirrhantuch wickeln, so das der Dampf drinbleibt.
Dann den Reis bei schwacher Hitze fertig garen.
Deckel runter, Topf kurz schütteln, sollte der Reis sich nicht vom Topf lösen, den ganzen Topf ins Kalte Wasser stellen und abschrecken.
Lass in Spülbecken immer kaltes Wasser ein. Brauch ich aber ganz selten.
Teller drauf und stürzen.
Das ist keine Hexerei, Probiers aus,
Lg Horshid
 
Das hört
sich wirklich einfach an.
Hab mir jetzt deinen Kommentar kopiert, das ich das beim nächsten mal zur hand habe beim Kochen.

Hoffe ich bekomme es so schön wie du hin ;-0

Habe heute auch ein neues Rezept ausprobiert, werde mal gleich den KochBlog stürmen, und es einstellen.
Mit Bilder natürlich.....war sehr lecker und auch einfach..

PS: Danke schön nochmals...
  • will,
  • 2009.08.18, 20:24
 
Sieht das....
köstlich aus!!! Mmmmmm!

Am Samstag haben wir auch Gäste zum Grillen. Da würde ich gerne etwas Besonderes machen - doch sowas Gutes werd ich wohl nicht hinkriegen!

Glg
NEW
 
@Nurein Wort
Warum denn nicht????
Am einfachsten ist das mit dem Hühnerfleich, nur brauchst du halt Spieße dazu.
Marinade: Zwiebel geschitten, ein wenig Öl, Zironensaft, Safran gemahlen, Salz und Pfeffer. Wichtig ist das das Hühnerfleich, über nacht in der Marinade einlegst.
Und pass auf, Safran macht gelbe Flecken auf Stoff. Also nicht kleckern.
Wir nehmen immer ein ganzes Hähnchen und zerteilen es, in diese kleine Stücke, ohne Haut einlegen ist auch noch wichtig.
Probiers doch einfach aus, wirst sehen es schmeckt super.
Lg Horshid
 
Hallo Horshid!
Überall lese ich jetzt nur vom Essen - und ich bin beim Abnehmen. Sag mal, esst ihr zu Hause nur persisch oder auch tirolerisch oder chinesisch oder italienisch?
Bei mir gabs heute Kaspressknödel mit Salat, auch gut!
 
@Antrie
Sicher ist das auch gut, wir sind da auch sehr flexibel. Wir essen nur kein Schweinefleisch.
Aber es gibt schon mal Putenschnitzel, Käsespätzle, Spaghetti,oder mal ein ganz normales Rindsgulasch mit Spätzle.
Aber es stimmt meistens essen wir persisch. Morgen gibts Forelle vom Grill.
Wünsch dir einen schönen Abend und lass es dir schmecken.
 
Auf Schweinefleisch
könnte ich auch gerne verzichten. Bei uns gibts auch viel Huhn und Fisch, aber auch viel Vegetarisches.
Morgen muss ich nur für meine Kinder kochen, denn ich gehe am Abend mit ein paar Freundinnen ins Kino und vorher essen. Wir sind da so eine Gruppen von 6 Frauen, wo wir die Geburtstage etc. gemeinsam feiern. Und eine davon ist vor kurzem Oma geworden. Das muss man natürlich auch feiern.
Also noch mal Mahlzeit
 
Antrie
diese Kaspressknödel.....ich glaub di macht meine Freundin auch immer...
Nur das Rezept hat sie mir noch nicht gegeben
Wie gehen denn die??

Wisst ihr eigentlich das Rindfleisch das gesündeste ist!!
  • will,
  • 2009.08.18, 21:19
 
Hallo Will

Das ist Lubiapolo.
Reis mit faschiertem und Fisolen.
 
Ja biiist
schaut des lecker aus
Bist du im Köchin von Beruf oder wie??

Sprich in den Reis-Kuchen das Gemüse/faschierte gleich mitkochen......oder wie geht das??

Schaut urlecker und köstlich aus
  • will,
  • 2009.08.18, 21:22
 
@antrie und will

Leider sind die Fotos nicht ganz so gelungen, wie mein Lubiapolo
 
na horshid
hast gebügelt?

deind fotos vom essen sind immer so lecker..... mmmhhhmm

ihr hattet ein restaurant? habs glaub ich bei dir gelesen
 
was sehen
meine müden Augen denn da??

eine Pfanne mit Faschierten?
Kartoffel auch dabei?
was ist das rote bitte?

Ist das die Anleitung für das andere obrige Bild?

PS: hast du etwa eine rote Küche? Ich mein die, die was bei mir noch beim Möbelhändler steht ;-(
  • will,
  • 2009.08.18, 21:30
 
@will
Rezept folgt bitte morgen , bin heute schon zu müde, ist aber ganz leicht.
Schlaft gut
 
@angelina
Ja wir hatten hier in Innsbruck ein persisches Lokal.
Sind sogar von der zeitschrift Tip, mit vier Sternen ausgezeichnet worden, aber das gehört der Vergangenheit an.
Jetzt kochen wir nur noch für uns und Freunde.
Lg Horshid
 
@Will
Ja meine Küche ist hochglanz bordeu rot.
Viel zum putzen.
Überlegs dir nochmal mit dieser Küche
Lg Horshid
 
eigentlich
schade drum, das ihr das lokal aufgeben habt müssen
Bei den leckeren Gerichten und noch dazu mit Auszeichnungen!!

Hut ab!! vor dir und deinen Mann!!

Da wäre ich gerne mal essen gegangen, obwohl ihr seid schon ein wenig weit weg von mir ;-(
  • will,
  • 2009.08.18, 21:44
 
@antrie
Ja das Rezept ist wirklich ganz leicht.
Aber ich schreib es euch morgen, Okay
Schlaf gut, lg Horshid
 
oh danke
für den Tip bezgl.Küche!!

Sagst mir jetzt noch die Rezepte von den beiden leckeren Gerichten??!! Bidddeee....

Oder schreibs mir morgen wenn du magst, auf meine Mail ??
  • will,
  • 2009.08.18, 21:45
 
Hallöchen!
Nein, du hast dich nicht verlesen. Sind aber noch im Urlaub.
Ach bei deinem Blog rinnt mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.

Schönen Abend wünsche ich Dir noch.

glg
 
@will
Zwiebel andünsten, faschiertes dazu, salz pfeffer, Kurkuma, Tomatenmark( das ist das rote) Kartoffelwürfel, alles in der Pfanne kurz anbraten.
Den Reis wie gewohnt, einweichen, alldente kochen, abseihen.
In den Topf schicht weise Reis, und das faschierte reingeben.
Nicht vergessen, es muß Zimt, in die Pfanne zum faschierten.
Auf den Deckel wieder das Handtuch und fertig kochen.
Wie immer, dann umstürzen, fertig, dazu Joghurt und frische Kräuter, Super......
Bei uns gabs dazu heut Salat, und Oliven.
Lg Horshid
 
@Alexa
Dann wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen.
Lg Horshid
 
vielen Dank Horshid
super tolles Gericht

Aber bitte was ist Kurkuma? ich hoffe ich schreib das jetzt richtig?!!!
Ein Gewürz?
  • will,
  • 2009.08.18, 21:54
 
Ja,
Lena hat schon viel zu erzählen.
Jetzt wird sie 8 Monate und war schon zweimal auf Urlaub.

glg
 
@will
Ja bekommst du in jedem Türkischen Geschäft, ist ein gelbes Gewürz.
Lg Horshid
 
Danke schön Horshid
für die Infos und die tollen leckeren Rezepte!!

Gehts dir jetzt schon ein wenig besser?
Zwecks Stimmung?

Heute bist auch sehr gefragt, bei den Kommentaren
Du bist jetzt 60 'Tage online, aber eine Nachfrage herrscht bei dir, das bringt nicht jede(r) Blogger zusammen.

Du bist halt ne ganz besondere ......;-))
  • will,
  • 2009.08.18, 22:03
 
horshid
drum sehen deine gerichte gar immer so lecker aus.

eure freunde können sich glücklich schätzen, wenn sie so leckeres essen bekommen
 
@will
Glaubst du das ich besonders bin? Nein ich bin ganz normal, manchmal einsam, manchmal überfordert, und manchmal einfach nur traurig, über so viel ungerechtigkeit, die überall geschieht.
Durch meine Einstellung zum Leben und zur Familie, für die ich alles geben würde, komm ich manchmal etwas ins abseits.
Nicht das ich mich beklage, aber ich bin so froh den Blog zu haben, da ich sonst so wie heute nur vor der Glotze sitzen würde.
So kann ich mich unterhalten, Bilder anschaun und meine Reise fortsetzen,
Lg Horshid
 
ich
glaub wir überfordern heut die Horshid schon mit so vielen Fragen und kommentaren

Die wird schon flach liegen weils sie mit dem Schreiben nicht nachkommt;-)))
  • will,
  • 2009.08.18, 22:08
 
Na glaubts net alles was die Will da
schreibt. Mir gehts gut und ich schreibe gern.
Zudem kommt mein Mann erst spät nach hause, und ich bin auch ein Nachtmensch.
 
du horshid
ich hab das jetzt nicht böse oder so gemeint, sondern wirklich ehrlich und von Herzen

Ich empfinde es so ....das DU etwas besonderes bist, für mich zumindest!!

Ja ich habe auch so Tage, und ich bin auch immer gerne für andere da. Ob nun für die Family oder die Freunde.

Auf mich vergess ich da oft, leider.
Und dann sitz ich schon oft da wie ein Häufchen Elend, und denk mir wer ist jetzt für mich denn DA

Wenn ich mal jemanden zum sprechen oder ausreden brauche.......leider nicht sehr viele.....wenn überhaupt

Bin eher der Schlucker
Trotzdem meine Meinung steht!! DU bist für mich wer Besonderer!! Schluss-Aus-Punkt
  • will,
  • 2009.08.18, 22:14
 
@Danke Will
Wenn du jemanden zum reden brauchst , ich bin da, du weißt ja wie du mich erreichen kannst.
Ich hab im Blog auch eine Freundin gefunden, und wir haben schon viel gelacht und geredet.
Hab immer ein offenes Ohr, und kann gut zuhören.
Und glaub mir manchmal hilft es schon, wenn jemand zuhört.
Mir gehts jedenfalls so!!!!!!
Lg Horshid
Natürlich tun mir deine Worte gut und es ist schön zu hören das du so denkst
 
du horshid
1. Danke für deine liebe Antwort, aber ich empfinde wirklich so!

2. Finde ich es unfähr wenn ich dein Spiegelbild kenne und du meines net.
Also wenn du das möchtest, dann schicke ich dir eine Bild von mir?!
Damit du weist, mit wem du es zu tun hast ;-))
  • will,
  • 2009.08.18, 22:22
 
einen schönen guten abend!
ach, auf deiner seite krieg ich schon wieder hunger....
wie schmeckt dieses sumak?
und jetzt muß ich zum kühlschrank... ;-)
wünsche dir eine gute nacht, liebe horshid!
 
@will
Würde mich darüber sehr freuen.
Werd dir auch ein Bildchen zuschicken Okay????
 
@kassandra
Sumak, schmeckt leicht säuerlich und kommt über gegrilltes Fleisch.
Hilft dem Körper bei der Verdauung, ( fettverbrennung)
Sieht aus wie , ???? aufjedenfall grobkörnig, braun, im türkischen Geschäft erhältlich.
Schönen Abend und liebe Grüße schickt dir Horshid
 
schon
weg das Bild!!
  • will,
  • 2009.08.18, 22:33
 
@meins auch

 
post auf deine mail addi

  • will,
  • 2009.08.18, 22:57
 
@will
Der Briefträger ist schon unterwegs zu dir, ich hoffe er hat heut nicht frei.
 
er ist schon
längst dagewesen
und ist schon wieda retour!!

Denn er muss jetzt mal schlafen gehen ;-00

Gute Nacht und netten Abend mit deinen Mann noch...
Wir lesen uns
  • will,
  • 2009.08.18, 23:21
 
hi horshid!
also dein menü klingt sehr gut u sieht auch lecker aus!

:-)) u jetzt hab ich hunger lol
 
@Purple
Ja es schmeckt sehr gut.
Wie geht es denn dir? Was machst du denn so alles?
Lg Horshid
 
danke!
eh ganz gut!
zurzeit verbring ich noch die restferien mit meinen kids :-)
am sa gehts ab in den urlaub - da packe ich jetzt dann mal langsam u besorge den rest dafür.

glg u gute nacht dir!
 
@Purple
Wohin gehts denn????
Ma alle fahrn oder fliegen in Urlaub, nur ich sitz hier auf meinen Hintern fest.
Aber ich werd das beste draus machen, und hier alle ein wenig ärgern, als nächtliches Gespenst, überall meine Spuren hinterlassen und so tun als ob nichts wär.
Lg Horshid
 
For all
Weiss jetzt nicht, soll ich euch Gute Nacht, oder Guten Morgen wünschen.
Ich bin hier jetzt noch ganz allein online, und werd jetzt auch ins Bettchen gehn.
Hab wieder mal einschlafschwierigkeiten, und versuch mir irgendwie die Zeit zu vertreiben.
Aber jetzt ist schluß, bis morgen, ah natürlich bis heute.
Lg Horshid
 
hello alles gute

 
@ Horshid
Erstmal Danke für das Vorbeischauen bei mir und Danke auch für deine aufbauenden Worte!

Nein, ich höre nicht zu kämpfen auf, kommt gar nicht infrage, bin halt nur von Zeit zu Zeit etwas müde, aber das ist wohl normal.

Ich lese immer wieder gerne in deinem Blog, ruft er doch schöne Erinnerungen in mir hervor. Ich durfte als Kind mit meinen Eltern ein paar Wochen durch Persien reisen, es war unbeschreiblich schön. Ich kann mich zwar nicht mehr an alles detailliert erinnern, dazu war ich zu klein, aber geblieben ist das Gefühl einer Verzauberung, einer Märchenwelt!

Ich freue mich schon auf weitere Berichte!

LG
 
@Sonnenblume
Dann warst du ja vielleicht , zu der Zeit des Schahs in Persien????
Kannst dich noch an irgendetwas errinnern????
Ich kenn den Iran nur unter der Islamischen Republik, leider.
Aber ich bin gern dort und liebe dieses Lan, trotz der vielen einschränkungen, verbote, und unterdrückung.
Wie gesagt dafür kann das Land nichts, diese vielfalt der Landschaft und der Menschen.
Werde bald wieder darüber berichten.
Nur im Moment ist ja ein fürchterliches Durcheinander in Iran. Hoffe das sich das bald wieder ändert.
Lg Horshid
Einen schönen Tag wünsch ich dir und Kopf hoch
 
@ Horshid,
ja, du hast Recht, das war zur Zeit des Schah.

Es sind leider nur Bruchstücke an die ich mich erinnern kann, so manches kommt, wenn ich Fotos sehe. Ich muss mal schauen, ob ich noch Unterlagen von meinem Vater finde, denn er hat damals vieles dokumentiert und photographiert.

Die Geschehnisse 1979 haben auch mich sehr betroffen gemacht. Es ist sicherlich auch unter dem Schahregime nicht alles eitel Wonne gewesen, aber was danach kam war blanker Wahnsinn. Ähnliches gilt auch für Afghanistan.

LG
 
danke horshid,
hab gerade gelesen, deine tochter fährt nach st.p. seit wochen redet mein sohn davon,dass er dort hinfährt.
jetzt bleibt er lieber zuhause. er will sich das geld sparen. für ein neues becken für sein schlagwerk.
so ist es...
ich wünsch dir einen angenehmen tag heut..bei uns ist es heiss. nachmittags hab ich wieder therapie.. eh klar..jeden tag..derzeit wieder. naja. ich wünsche dir,dass deine gelenksentzündung bald heilt. diese globuli helfen wirklich gut. hatte auch grosse probleme. die haben mir geholfen. war ein tipp von meinem arzt.
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.19, 11:00
 
@Sonnenblume
Ja da sieht man wieder mal, was Regierung ausmacht.
Die junge Bevölkerung, 80% sind unter 30Jahre, leidet .
Wir die hier leben erfahren ja nur einen Bruchteil von dem was wirklich dort abgeht.
Wenn sich das ändern würde, wär es ein sehr schönes Urlaubsland. Natürlich reisen auch jetzt schon viele hin um auf den Spuren der Antike zu wandeln und sich ihre eigenen Eindrücke zu machen, aber es besteht ein enormes Potenzial für den Torismus, was im Endefekt der Wirtschaft des Landes zugute käme.
Vielleicht kannst du mal die alten Unterlagen durchstöbern und findest noch die ein oder andere Errinnerung.
Das wäre eine Arbeit für Regentage, der nächste Regen kommt bestimmt.
Lg Horshid
 
@ Horshid,
der nächste Regen kommt bestimmt, da hast du leider Recht!

Ja, ich werd es mir vormerken, bin jetzt selbst richtig neugierig geworden. Aber sollte es für eine Story reichen, werde ich dich sicher vorher bitten, dass du diese "absegnest", damit ich mich nicht ganz blamiere, falls mir meine Erinnerung einen bösen Streich spielt.

LG
 
@sonnenblume
aber sicher, würde mich freuen.
Bin schon neugierig geworden.
Lass es dir gutgehen und einen schönen Tag noch werde mich jetzt mal langsam ans Mittagessen machen.
Lg Horshid
 
Liebe Horshid!
Kann Dich gut verstehen und wenn ich diese Nacht wieder so schlecht schlafe und am Anfang gar nicht einschlafen konnte, obwohl ich eigentlich müde war, dann steh ich auf und schau in den Blog, hab echt net guat gschlafen.
Das Kreuz tat weh, nach einer Zeit, dann dauernd nach rechts und links gedreht, naja, aber das ist halt jetzt so, denke ich mir.
Schönen NM noch und
glg indian
 
Hallo Indian
Ja aber bei dir hat es einen Grund, und bei mir ist es einfach nur so. Weil mir zu viele Sachen durch den Kopf gehen, und mein Knöchel und eigentlich der ganze Fuß, schmerzt.
Aber genug gesummst, sie Sonne scheint und wir strahlen mit Ihr um die Wette.
Leider kommt die Sonne bei uns ja immer erst ab 5 Uhr auf die Terrasse, und da werd ich sie heute empfangen.
Mit Kaffee und vielleicht einem Eis.
Ich lass es mir heut einfach gut gehen.
Wie geht es denn dir, du hast ja nicht mehr so lange, jetzt wirds schon anstrengend, Oder????
Lass es dir gut gehen und ich freu mich wieder von dir zu lesen. Lg Horshid
 
hallo horshid
wie gehts dir denn?

Geniesst du schon deine Sonnenstrahlen uaf der Terrasse?

LG
  • will,
  • 2009.08.19, 18:10
 
@Will
ich pendle zwischen Terrasse und Läppi hin und her, möchte unbedingt noch ein wenig Farbe bekommen.
Hab dir schon geschrieben heute
schnell lauf, nachschaun, Lg Horshid
 
Liebe Horshid!
Klar, hast recht, ist schon so wie Du schreibst, bei mir hat es einen Grund, aber bei Dir bestimmt auch, einen anderen halt einfach.
Möchst darüber reden?
Ich hab jetzt noch, also wenn ich ganz streng bin, heute ist Mittwoch, bin in der 36. SSW und dann ab morgen in der 37., einfach ein Wahnsinn, nächste Woche hab ich dann den Termin im KH in der 38., das ist schon sozusagen der erste im KH und dann hab ich nächste Woche eine für mich sehr wichtige Entscheidung zu treffen, die wirklich nur ich alleine entscheiden kann und wo mir keiner helfen kann, aber ich werds schon schaffen, mein Mann sagte nur, er sagt gar nichts dazu, ist meine Entscheidung, sonst grüble ich wieder nach, und das kann bei mir ins Unendliche gehen.
Angenehmen Abend noch und
glg indian
 
@indian
Grübel, grübel und studier, ......
Über was grübelst du denn????? Wenn du magst kannst mir ja eine Pn schicken.
Ja bei mir, hm wie soll ich es schreiben, ich hab total kaputte Aterien, und bräuchte eigentlich einen Langstreckenbypass. Aber die Ärzte finden das Risiko einer Op, im Moment zu hoch.
Ich kann nur noch 15 Meter gehen und das auch sehr langsam.
Ich mach mir große Sorgen um meine Familie, was wird wenn ich wirklich nicht mehr kann, nicht wegen mir mach ich mir Sorgen sondern wegen ihnen.
Ich habe keine Angst, notfalls im Rolli zu sitzen,aber ich hab eine große Verantwortung.
Meine Mama braucht mich, meine Kinder und mein Mann.
Er ist seid dem letzten Arzt besuch total nieder geschlagen und verschlossen.
Das und der nächtliche Ruheschmerz in den Beinen, das läßt mich nicht schlafen, sobald meine Beine auf gleicher Höhe wie mein Körper liegen, werden sie weiß und es kommt kein Blut nach unten.
Bin zum erstenmal in meinem Leben Ohnmächtig geworden, vor Schmerzen, hast du das schon mal erlebt???
Na ja ich werd es sicher schaffen, wieder gut zu schlafen, deshalb sitz ich am Abend immer so lang am Läppi.
Halt uns ja auf dem laufenden, mit deinem Baby, finde es total aufregend und spannend, wie sich so ein kleiner Mensch den Weg in die große weite Welt erarbeitet.
Liebe Grüße schickt dir Horshid, und denk nicht si viel über mich nach, es hat mir jetzt einfach gut getan das zu schreiben.
Lg Horshid
 
Liebe Horshid!
Das freut mich sehr, wenn ich Dir damit helfen konnte, wie Du geschrieben hast, dass es Dir gut getan hat das jetzt zu schreiben, lese gerne zu, oder höre gerne zu, das kann ich nämlich sehr gut.
Aha, so ist das bei Dir, ich kann mir vorstellen, dass Du Dir da Gedanken machst, das ist ganz klar und wirklich wie Du schreibst, anders als bei mir.
Bei mir ist das mit dem Grübeln so, dass das oft ganz automatisch kommt, oft egal was es ist, ich grüble schon, bin am Arbeiten, damit ich das nicht immer so oft mache und manchmal gelingts mir schon sehr gut und manchmal besser und manchmal gar nicht.
Ich spinne dann die Gedanken so weiter, egal was es ist, dann denke ich mir, was ist wenn das so ist und dann kommt dieses und jenes, und da hab ich dann vielleicht Angst oder denke darüber nach, was nicht alles sein kann, obwohls noch gar nicht ist, das war jetzt wahrscheinlich a bissl kompliziert, aber anders kann ichs leider nicht aufschreiben.
Mein Mann sagt immer, wenn ich weniger nachdenken würde, hätt ichs im Leben einfacher, weil ich es mir kompliziert mache, ich verkompliziere oft Sachen, ich denke nach und mach mir Gedanken über Dinge oder Sachen, wo andere absolut keine Gedanken daran verschwenden, aber ich glaube jeder hat so seine Eigenheiten.
Hat jetzt auch gut getan, das mal niederzuschreiben.
Du hast recht, das Krümelchen wird bald da sein und ich, also wir, mein Mann, Julia (8) und ich freuen uns schon sehr, und mir ists egal wie es läuft oder obs ein Bub oder Mäderl wird, hauptsache, der Zwerg ist gesund und auf alle Fälle halte ich Dich auf dem Laufenden, soweits halt geht, weil ich ja keine Laptop habe, aber das ist dann ja auch nicht wirklich wichtig im KH, dann ist das Baby das Wichtigste, aber wenn Zeit ist und es mir möglich ist, gebe ich schon bescheid.
Angenehmen Abend noch und
glg indian
 
@Indian
Danke das du dir die Zeit genommen hast, bei mir zu lesen und Danke für deine Antwort.
Sicher, egal was kommt das wichtigste ist jetzt das es dem Krümmelchen und dir weiterhin gut geht.
Wünsche euch einen schönen Abend und danke fürs zulesen.
Lg Horshid
 
da schau
ich mal schnell auf nen Sprung rein.....und was les ich da
von dir Horshid......dir gehts net gut.

Bitte warum können die Ärtze da nichts machen bei den Arterien, gibts da keine blutgerinnenden Medikamente?
Finde das sehr schlimm wenn du so Schmerzen hast, und nicht liegen kannst. Irgendetwas muss es doch geben hierfür.

Ist das eine Art Verstopfung der Arterien?
Rauchen wäre da nicht sehr gesund, aber das weisst du sicher selber.
Aber bitte so alt bist du doch gar net, und warum tritt das bei dir ein?
Eine verlorene und fragende will.....
  • will,
  • 2009.08.19, 21:22
 
@horshid
meine liebe Tirolerin, was lese ich da, ich hoffe das sich da auch für dich bald eine Besserung einstellt. Meine Mama hat auch mit den Beinen zu kämpfen, will nicht zum Arzt und raucht wie....
Wenn sie Magnesium nimmt geht es ihr besser, bei dir hört sich das allerdings schon vortgeschrittener an. Ich weiß nicht ob es ein kluger Rat ist und ob du das machen willst, aber versuch dir auch noch von anderen Ärzten Meinungen einzuholen.
Meine Omi hat auch so einen Bypass bekommen und ihr geht es sehr gut.
Drück dich Bussi
 
@Will
Ich bin mit Medikamenten über beide Ohren eingedeckt.
Angefangen mit Plavix, Sortis, Daflon, Tramal, Novalgi, und Somnal. Ja das Rauchen sollt ich jetzt ganz lassen.
Aber mach dir keine Gedanken, ich hab das schon seit 5 Jahren und die Ärzte meinten, weil meine Aterien, im ganzen Körper nicht in Ordnung sind, ist es ein Problem mit einer Op.
Komme ja auch soweit ganz gut zurecht, aber da gibt es halt dann auch wieder Tage, ( besonders wenn die Hormone verrückt spielen) so wie heute, da kommt dann mein moralischer voll durch.
Ich könnt heut schon den ganzen Tag nur heulen und weiß eigentlich gar nicht warum.
Mach dir aber keine Sorgen mein Mann ist ganz lieb und versucht mich aufzumuntern.
Wie gehts denn dir heute??? Schönen Tag gehabt????
Freu mich wenn ich von dir höre
Lg Horshid
 
*Liebe Horshid,
Danke für deine liebe Anteilnahme von meinem Blog. Habe gerade ein bisserl bei 'Dir "gestöbert" um mich abzulenken....
Wie ich aber feststelle ist ja meine Depressio und Liebeskumemr nur halbwegs so schlimm....

Wünsche Dir alles erdenklich gute, wirst sehen, das geht gut aus!! Musst positiv denken und dann klappt alles....
Bin jederzeit da, wennst reden/schreiben willst...

*Drückdich*
E
 
@leonardadavinci
Unsere Mitteilungen haben sich im virtuellen Raum gekreuzt.
So ein Zufall. Hihi Lg Horshid
 
geh horschi
( wenn ich mal so sagen darf zu dir)
jetzt bin ich traurig, weil es dir schlecht geht.
Ja jeder hat ja mal so seine tage, kommt bei mir auch vor, aber bei dir hört sich das wirklich net lustig an.
Medikamente hin oder her, irgendwas muss doch helfen. Viell. ein wenig gehen, auch wenn du dir schwer tust?
Ich weiss nicht wie ich dich unterstützen kann, aber ich möchte dich halt ein wenig auffangen und trösten.

Das dein Mann dir hilft ist sehr lobenswert, obwohl sonst hättest du ihn sicher net an deiner Seite.

Mein Tag war heiss-viel Arbeit-auf Baustelle-im Garten- eingekauft-schwül- und nochmal heiss....
Aber ich hatte meine Minuterln für mich auch mal....
Eine gute Tasse Cappuccino in der Sonne...
Ein paar Zigaretterl....(ja schlecht ich weiss ;-(
Und meine Zeitschrieften Deko und co, habe ich etwas durchblättert....
Jetzt bin ich etwas müde und fertig

Und Du?
  • will,
  • 2009.08.19, 21:40
 
Hallo Will
Im großen und ganzen eh nicht schlecht, ähnlich wie bei dir.
Hab mir jetzt auch grad einen Kaffee gemacht und sitz hier und hämmere auf die Tasten ein.
Ja mein Mann ist ein ganz lieber, manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Er ist ja selber krank und tut wirklich alles für mich, hilft sogar im Haushalt.
Bin so froh das ich ihn habe.
Lg Horshid
 
ach ja, er
hat ja das mit den Rücken-Bandscheiben gell.

Ja ist super das er dir zur Hand geht. Aber bitte habe kein schlechtes Gewissen. So wie ich dich einschätze, hilfst du ihm sicher auch sehr. Allein durch deine Anwesenheit, und wenn du da bist, wenn er nach Hause kommt.
Und sicher auch sonst noch allerlei!
Alleine wg. seiner-eurer Kinder. Vergiss das bitte net.

So nun werde ich mich vom Hocker machen, tut leid, aber gestern war ich so lange auf, und heute zuviel gemacht....
Irgendwann braucht der Körper seine Ruhe!
Wünsch dir noch einen schönen Blogabend, bleib nicht zu lange und schone Dich!!
Alles Gute
  • will,
  • 2009.08.19, 21:52
 
Danke Will
Schlaf gut und träum was schönes, ich mach für heut auch bald schluss, bin ziemlich müde heute.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Ganzfestumarmdich Drücker Lg Horshid
 
Guten Abend,
ja, klein Lena kann es ordentlich.
Sie ist bei allem schneller dran als ihre große Schwester. Nur nicht bei den Zähnen *gg*.
Morgen fahren wir auf den Großglockner.
Auf den freu ich mich schon.

glg
 
@Alexa
Ihr habt ja volles Programm, da werd ich fast ein bisserl neidisch.
Grüß deine Lieben recht herzlich und lasst es euch einfach gut gehen. Morgen wirds ja Wettermäßig nochmal richtig schön.
Lg Horshid
 
Eben
drum fahren wir auf den Großglockner.
Lasse Deine Familie auch schön grüßen.

glg
 
Horshid
wollte dir auch noch schnell eine gute Nacht wünschen.
Ja morgen ist auch wieder ein Tag.

alles liebe
paintinggirl
 
@ Für euch alle

Bildquelle: Google
 
Hallo Horshid!
Möchte Dich begrüßen und einen schönen Tag wünschen.
Meine Schwester hat heute die Küche übernommen (sie kocht gerade) und ich habe eine Pause und hier zu sein.
Geht es Dir gut?
LG
 
@Melissa
Kann dir gar nicht sagen wie ich mich freue, das du bei mir vorbeigeschaut hast.
Schön das deine Schwester heut für euch kocht. Was gibts denn bei dir heut gutes????
Wir haben die Reste von gestern gegessen, war einfach zu faul um großartig was zu kochen.
Und weggeworfen wird bei uns nichts.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne, morgen soll es ja zum Regnen kommen.
Liebe Grüße schickt Horshid
 
Heute
macht sie auch Spieße,gegrillte Melanzani und Salat...
Hast Du lust?
 
@Melissa
Ja immer, ich liebe Melanzani, in jeder Form.
Hast du Fotos gemacht????
Lasst es euch gut schmecken und viel Spaß wünsch ich euch.
Lg Horshid
 
Melanzani
ist noch im Backofen, wir haben noch nicht gegessen...
 
Hi Horshid!
Jössas schon wieder mein Lieblingsreis! jetzt hab ich den noch allerweil net probiert, kochfaules Luder, das ich derzeit sein tu! ;-)))

Danke für Deine lieben Kommentar zu den Sitzschuhen, ja solche hab ich auch ein paar... ich warte auch immer drauf, dass sie mir irgendwann passen , oder dass ich sie irgendwann einmal lieber anziehen werde... aber immer wenn ich sie probiere, fühl ich mich dann so unwohl, dass ich sie wieder in den Kasten zurückpfeffere...
;-)
und da bleiben sie auch!

Toll, Deine Gerichte, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Schönen heißen Sommertag
von der Domo
  • domo,
  • 2009.08.20, 15:07
 
Hallo,horshid!
Aha,gegrillt habt ihr!
...aber wenn es so heiß ist,ist es da nicht eher Wetter für Eiscreme...?! ;)

Liebe Grüße an dich
von uns 2
 
@Libby
Ja als Dessert sicher ich sitz gerade mit einem Eiskaffee auf der Terrasse.
Und du, was machst du????
 
Hab grad
den Haushalt gemacht
und stell schon die Einkaufsliste für den morgigen Tag zusammen
...jetzt sollte Mini-Libby demnächst wieder was trinken,
aber derweil lass ich sie noch ein wenig schlummern

...ich schwitze jetzt mal...obwohl: es ist extrem schwül,aber nicht mal schwitzen tu ich...

Okay,genieße deinen Eiskaffee,
hoffe,er ist noch ein Eis- und noch kein Heißkaffee inzwischen...

Liebe Grüße an dich und Familie
nach Tirol
von uns 2
 
grüss dich horshid,
gehts deinem fuss schon besser?
heut war es wieder sehr heiss, sicher auch in ibk.
ich sitz da bei mir im haus in meinem büro..werd noch ein bissl was arbeiten.
hatte wieder therapie...morgen auch....
jetzt hätt ich so einen gusto auf ein eis.....grrrrrrrrrr

lg von der welle
  • welle,
  • 2009.08.20, 17:30
 
@libby
Ja bei uns ist es auch ganz arg heiß, aber ich mag es, wenn die Sonne lacht.
Hab mich gerade eingecremt, und werde jetzt noch ein wenig bruzzzzzzeln. Will auch noch die begehrte gesunde Bräune bekommen.
Bei mir geht das immer recht schnell, da ich eh ein dunkler Typ bin.
Na ich hab einen tollen Eiskaffee, aber ohne Schlag, wegen der Figur.
Lg Horshid
 
Hallo Horshid!
Du zusammen koche ist ja was Wunderschönes! und erst zusammen essen! ;-)

Das liebe ich noch mehr! ;-)
weil im Kochen bin ich net soo ein Ass! ;-)

ich kann meine Leute ernähren, aber Begeisterungsstürme ernte ich in der Regel nur Wenige! ;-)

genießt Euer gemeinsames Hobby und habt noch eine schönen Sommerabend!
Alles Liebe
wünscht
die
Domo
  • domo,
  • 2009.08.20, 17:45
 
Hallo Welle
Ich versuch den Fuß so wenig wie möglich zu belasten, aber du weißt ja eh, wie das ist. Als Frau ist man auch stur, und glaubt immer man darf nicht krank sein.
Bei uns in Innsbruck ist es sehr heiß, aber ich sitze auf der Terasse und genieß die Sonne. Bei uns kommt sie ja immer erst do spät ums eck.
Nebenbei hab ich grad ein wenig unkraut gezupft, man kann es halt nicht lassen. Und ich schlürfe genüsslich an meinem Eiskaffee.
Innere Kühlung, weißt eh, obwohl warmer Tee besser wäre bei der Hitze. Liebe Grüße von mir zu dir
 
Bin
leichter anfällig für Hitze seit der Schwangerschaft,
früher hat mir die nicht soviel ausgemacht,
aber jetzt wird mir viel zu leicht gleich zu heiß...

allerdings friere ich auch allzu leicht bei Kälte...

in Gedanken haben wir uns schon zu dir gesellt und genießen mit dir mit,aber wir würden im Schatten sitzen...

Liebe Grüße an dich
von uns 2
 
Gern, kommt nur
hab eh nur ein kleines Eck mit Sonne, sonst nur Schatten,
 
booooaah !!!!
liebe liebe horshid !!!

grad hab ichs erst entdeckt !
.......du bist extra kurz nach mitternacht aufgestanden ;-) ....um mir einen extra-löwen-guten-morgen-kaffee zu brauen......

das ist ja ganz ganz superlieb von dir

löwenschnurrrrrrrrrrrr und daaaanke
 
Hallo Lioness
Da siehst du mal, was man für gute Freunde alles tut.
Wie war denn dein Tag heute, meiner total ruhig, und ich hab zwei Stunden am Nachmittag geschlafen, das hat richtig gut getan.
Jetzt pendle ich noch ein wenig zwischen Terrasse und Läppi und dann, es hat sich für heute noch Besuch angekündigt, aber erst später.
Wird schon wieder gegessen.
Wünsch dir einen schönen Abend und wir lesen uns Lg Horshid
 
naja...
mein tag ??
ich war (wie jeden donnerstag) von 7h bis 17h in der hacke
danach wie jeden tag fressalien heimschleppen,notdürftig haushalt am laufen halten und ein klein wenig konversation mit dem nachwuchs......
und jetzt nurmehr müde und schlappi und müde......

freu mich schon SOOOOOO aufs wochenende (bin scheinbar noch nicht richtig aus dem urlauben wieder im alltag angekommen diesmal.....)
 
@lioness
Ja das dauert noch ein wenig, die Umstellung für den Körper ist doch nicht so leicht zu verkraften. Das gleiche wenn du in eine andere Zeitzone reist. Jetlag, nennt man das.
Lass den Haushalt haushalt sein, mach nur das notwendigste und genieß noch ein wenig das schöne Wetter, es soll ja wieder zum regenen kommen.
Lg Horshid
 
horshid
stell dir vor heute hab ich unerwartet auch einen Eiskaffe bekommen denn meine Tochter hat Vanilleeis mitgebracht und wir haben es gemeinsam genossen.

wünsch dir einen netten Abend
paintinggirl
 
;-)) glaub mir.....
.....ich mach nur das allernötigste ;-))

(aber selbst das fällt mir unheimlich schwer zur zeit)

bin ein faules,schlappes,träges,behäbiges löwentier zur zeit
;-))))))

nehme hiermit meine letzten kräfte zusammen und schick dir ein schwaches löwenbussal......hihihihi
 
@Paintinggirl
Ja schön wenn die Töchter auch mal an einen denken, oder???
Ich hab meinen ganz allein genossen. Meine Tochter ist nach St.Pölten gefahren auf das festival, gestern.
Eigentlich vermiss ich sie jetzt schon. Obwohl sie eine eigene Wohnung hat, aber einmal am Tag meldet sie sich bestimmt, nur die nächsten Tage wird es stiller werden, weil sie mit Zelt unterwegs sind und keinen Stromanschluß haben. So ein Akku hält eben auch nicht ewig.
Morgen kommt wieder Sohnemann, na ja so ganz allein bin ich ja doch nicht.
Genieß den schönen Abend noch und wir lesen uns Lg Horshid
 
ahh,wo wohnst du nochmal ....
....damit ich rechtzeitig bei der nächsten grillparty da bin?
:-))))
sieht ja lecker aus!!
lg susan
 
Ich wohn in Innsbruck!!!!!!

 
@Horshid
danke für das lob *freu* aber ICH sehe immer noch den doofen Berg!!!!
Das darf ja nicht wahr sein.....

War heute 1 1/2 Std laufen, hat mir sehr gut getan und hoffe dass ich heute mal ohne Tränen schlafen kann.....

Schönen Abend noch
E
 
Mmmmhh
Das sieht ja Megalecker aus. Da krieg ich gleich wieder Hunger.

Danke, für deinen lieben Kommentar, ich geh jetz wieder mal die Füße hochlagern - heut ist's besonders schlimm. Dachte schon meine Zehen werden platzen.

LG und schönen Abend
Zuckermaus & Co
 
An Alle, schaut mal
ist das nicht süß
Hab ich eben per Email bekommen, Lg Horshid
 
Danke..
für deine lieben Grüße!

Ich war heute an diesem wunderschönen Sommertag am Achensee - dort bist du bestimmt auch schon gewesen! Ist nicht allzu weit vom Zillertal entfernt. Das war heute ein wirklich wunderschöner Urlaubstag - man muss sich solche Tag herausnehmen und Kraft tanken für den Alltag!

Morgen geht´s am Nachmittag auf die Baustelle - mein Mann muss den Kanal fertig verlegen. Die Kellerdecke wird morgen betoniert- dann wäre es Zeit für die 1. Deckenfeier - ich werde schön langsam ungeduldig - nun haben wir schon 6 Wochen Bauzeit und .... nicht jammern -sondern freuen, dass die Arbeiter so gewissenhaft und sauber arbeiten! Gut Ding braucht eben Weil!!!

Schönen Abend und süße Träume
Butti
 
@Horshid,
mei sind die süß, aber für mich leider nur zum Anschauen, weil ich eine Katzenallergie habe, aber süß find ich sie trotzdem,
glg indian
 
@Butti
Oh am Achensee, ja da ist es wunderschön.
Warst du schon mal in der Eng-Alm, beim Ahornboden????
Da hab ich auch schon mal gearbeitet, und in Rie im Zillertal, ich glaub ich bin schon 100 Jahre alt wenn ich dir aufzähl, wo ich schon überall gearbeitet habe. Immer nur Saison. Aber mit abstand am schönsten wars in Mayerhofen.
Bei der Hitze auf die Baustelle ist nicht so angenehm, aber ich kann nachvollziehen, das das jetzt oberste Priorität hat.
Und die erste Deckenfeier, ist ja schon ein ereignis das gefeiert werden muß.
Dir und deinen lieben noch einen schönen Abend und freu mich wenn wir uns wieder lesen. Lg Horshid
 
@horshid
Danke, dir und den deinen auch!

Ich sitze hier mit Katze und Laptop auf dem Balkon und genieße diese wunderschöne, laue Sommernacht.
Die Bergspitzen zeichnen sich im nachtblauen Himmel ab, der Abendstern blinkt schon herunter....ein wunderschöner Moment!
 
Liebe Horshid!
Dank Dir für die liebe Nachricht, hast recht und so mach ichs eh, was fürs Krümelchen am besten ist, so sehe ich das auch.
Das Beste ist ja, wenn größere Entscheidungen zu treffen sind bin ich oft ruhiger als bei Kleinigkeiten, wo ich oft herumgrüble.
Dir ebenfalls einen angenehmen Abend noch und
glg indian
 
Gute Nacht!
Langsam gehe ich schlafen, bin schon sehr müde.
Und Danke!
 
Guten morgen Horshid
ich hoffe es geht dir gut, oder etwas besser.(m. deinen Beinen)
Heute soll es ja wieder heiss werden, mit Gewittergefahr am NM. Mal sehen, was ich machen werde.

Das Weekend steht vor der Tür, habe schon sehr viele Dinge liegen, die ich dann erledigen möchte.
Da ich bei Schönwetter nicht gerne drinnen bin. So kann ich das WE dazu nutzen, soll ja Abkühlung bringen.

Wünsche Dir einen nicht zu anstrengenden Tag.
LG an Dich
  • will,
  • 2009.08.21, 07:05
 
liebe horshid,
ja, heute wird es nochmal richtig heiß und sonnig, werde diesen tag genießen.... bin ja auch ein sonnenkind ;-)

ich wünsche dir einen schönen freitag und ein herrliches wochenende!



das wochenende wird dann kühler und regnerisch....
 

 
@For all
Guten Morgen !!!!!
Möchte euch ganz liebe Grüße von Confetti und Nordwind ausrichten.
Sie haben mir heute eine S M S geschickt.
Es geht ihnen gut und sie genießen das griechische Flair in vollen Zügen.
Wollte euch einfach daran teilnehmen lassen.
Geh jetzt noch ein wenig ins freie , bevor es zu regnen beginnt,
Bis später. Lg Horshid
 
@Horshid,
dankeschön für die lieben Grüße,
ich wünsch Dir noch einen schönen VM und
glg indian
 
Liebe Hoshid!
Das ist eine großartige Geschichte! Danke für die Bilder und das tolle Rezept. Ich liebe alles was mit Kochen zu tun hat und interessiere mich auch sehr für Speisen aus anderen Ländern.
glg
Violet
 
liebe horshid
bin wieder daaaa :-)) hmmm lecker, eigentlich sollte ich jetzt nach dem urlaub eine dringend, nötige diät beginnen :-((

verschiebs aber noch auf morgen ;-)) mein urlaub war toll!!!

wie gehts dir??

glg
ju
 
@julirobbe
Schön das du wieder da bist, hab dich schon vermisst.
Du bist rotgebrannt, wie denn das. Nicht eingecremt, Oder???
Hauptsache ihr hattet Spaß und seid gut erholt.
Freu mich wieder bei dir zu lesen und dich auch in meinem Wohnzimmer als Gast begrüßen zu dürfen
 
Schau mal
bei Gabip in den Blog.

Dienstag geht bei ihr schlecht.

Jodler
Frau T.
  • FrauT,
  • 2009.08.21, 14:16
 
Hab ich gerade gesehn
An welchem Tag gings dann vielleicht Donnerstag????????
Montag ist bei mir schlecht.
Jeder Tag außer Montag ist mir eigentlich recht!!!!!!!
Lg Horshid
 
Hallo Horshid!
Zu "selbst ist die Frau" wollte ich dir nur sagen, dass du dir meiner Meinung nach das KINO sparen kannst. Über kurz oder lang kommt der Film eh ins Fernsehen und bis dahin kannst du jede Woche 2-3 solche romantischen Schnulzen anschauen. Dass es eine solche ist, wusste ich ja, aber mir hat trotzdem irgendwie die Spannung gefehlt. Es war auch das Ende so, wie man es sich von Anfang an vorgestellt hat.
Es gab keine Überraschungen.

Ach ja, hast du schon bemerkt, dass sich flower abgemeldet hat? Was wird wohl passiert sein?

Alles Liebe
 
@antrie
Das tut mir leid, das der Film nicht das erfüllt hat was der Titel angekündigt hat.
Hoffe ihr hattet trotzdem noch einen schönen Abend????
Ich gehe eh nur alle heiligen Zeiten mal ins Kino.
Wie gehts dir denn?
Habt ihr noch Sonne????
Bei uns war hier in Tirol ein kurzes heftiges Gewitter, aber alles wieder vorbei.
Bin jetzt noch ein wenig draussen und räum hier noch ein bisserl auf. freu mich wieder von dir zu hören.
Lg Horshid
 
@horshid
bin dir noch einen Buchtitel schuldig. War am Anfang sehr begeistert von dem Buch, der Schluß war dann ein wenig komisch würde ich mal sagen oder ich habe mich einfach nicht darauf einlassen können. Ab der Umsetzung war es für mich eigenartig.
Also: Ella Kensington/Mary
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, hoffe dir geht es so weit gut.
lg
 
@surena
wann gehts denn los mit Urlaub????
Hab ich da was falsch verstanden?? ich dachte du bist schon im Stress, packen und so.
Danke für den Titel, werd mal schaun, was das genau für ein Buch ist.
Lg Horshid
 
@horshid
bin ja schon seit einer Woche im Urlaub und so um vier in der Früh fahren wir dann los nach Italien.
Und so wenig Stress wie vor dieser Abreise hatte ich noch nie. Also total relaxt. Falls ich Internet habe werde ich mich mal melden.
Jetzt gibt es mal Abendessen und dann noch Auto einräumen und ab ins Bett mit Fernseh gucken.
Danke auch für die Info wie es den beiden Mädels in Griechenland geht, freu mich für sie.
lg
 
Hallo Surena
Wünsch euch gute Fahrt und kommt gesund wieder!!!!
Genieß die schönen Tag und schwimm für mich eine Runde mit.
Lg Horshid
 
liebe horshid!
danke fürs vorbeischauen!
wünsche dir auch eine schöne woche!

bis bald u lg
 
hallo Du
ich wäre jetzt da, du auch?

Bin auch etwas müde, grantig, aufgewühlt.....und melancholisch....von allen etwas...
Ich glaube, ist heut net mei Tag
  • will,
  • 2009.08.21, 19:04
 
Hallo Will
Was ist los bei dir?????
Irgendetwas passiert, oder einfach nur die komische Stimmung?????
Ich glaub ich hab auch so einen komischen Blues heute, aber das wird wieder vergehen, bin mir ganz sicher.
Schöne Grüße von Confetti und Nordwind, sie haben heut ein Sms geschickt, es geht ihnen gut, ja sogar sehr gut.
Lg Horshid
 
@will
Email für dich
 
Horshid !
danke für die Grüße von Confetti und Nordwind!!

Email für Dich!!

LG

PS: Konnte vorher net, Kind sass neben mir...eh scho wissen
  • will,
  • 2009.08.21, 20:16
 
hallo horshid
eh alles ok? du bist normalerweise um diese zeit online und jetzt nicht.
hab auch nichts gelesen, dass du was anderes vorhast, oder ist mir da was entgangen?

hoffe, dass es dir gut geht
glg angelina
 
Hallo!
Wo bist Du denn heute?.
Alles in Ordnung?

LG
 
@Angelina
Hallo ich bin wieder da, hab ein kurzes Fernsehschläfchen gemacht. Kennst du soetwas, siegst vor dem Fernseh und unter dem Film schauen schläfst du ein. Blöd gelaufen, war nicht beabsichtigt.
Mir geht es gut es ist alles okay, jetzt bin ich wieder fit und auch hier.
Danke dür deinen besuch bei mir. Lg Horshid
 
@ horshid
na, dann ist es eh gut, wenn alles ok ist.

ja ich kenn das einschlafen beim fernsehen sehr gut.

ich stöberte grad in einem reiki-forum. kenn ich eh schon länger und geholfen wurde mir dort auch schon mehrmals - auch jetzt wieder. jetzt habe ich aber noch andere "energien" entdeckt. voll interessant. ich weiß nicht, was du von solchen dingen hältst, aber ich schreibs mal einfach hier auf.

so und jetzt geh ich schlafen. gute nacht

glg angelina
 
@Angelina
Wünsch dir eine gute Nacht, und morgen werd ich mal nachschauen um was es sich dabei genau handelt.
Denk an dich und schlaf gut, drücker an kl. M
Lg Horshid
 

 
@das wünsch ich allen, die noch

wach sind. Lg Horshid
 
Hallo Horshid
Du machst mir ja wirklich Appetit!

Ich habe jahrelang in Berlin-Kreuzberg unter Türken gelebt und schätze diese Küche sehr, sie ist in ihren Grundzügen der iranischen ja sehr ähnlich.

Mmmhhh...Sumak...ich liebe dieses Gewürz!

In Bangkok gibt es ein Viertel, in dem etliche arabische Lokale sind, da gehe ich regelmässig hin, wenn ich dort bin.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.08.22, 05:48
 
liebe horshid
das sieht sehr lecker aus, da bekommt man ja so richtig hunger :)
nein, ein persisches restaurant habe ich leider keines in der nähe, aber das mit dem fleisch, also das probiere ich selbst einmal, das hört sich einfach u. sehr gut an :) u. die grilltomaten, naja die gibt es bei mir sowieso *ggg

alles liebe u. gute für deine lieben u. ich hoffe, deinen/euren angehörigen im iran geht es gut u. ihr könnt wieder einwandfrei kontakt aufnehmen, ich wünsche es mir für euch :)

lg aus dem ländle

lunile
 
Hallo Peer
Ja es gibt ähnlichkeiten mit der türkischen Küche, wenn auch nur kleine.
Aber in den türkischen Geschäften bekommt man die meisten Gewürze die man auch für die persische Küche benötigt.
Ich geh auch gern dort einkaufen, Gott sei Dank gibt es in Innsbruck einige.
Ich mag das türkische Brot sehr gern, die Oliven und kauf dort auch immer die frischen Gemüse und Obst sorten.
Granatapfel, Feigen usw.
Wünsch dir noch einen schönen Tag, du bist ja ständig unterwegs, wie kommt denn das?? Urlaub ?? beruflich????
Bin schon neugierig, auf deine Antwort.
Lg Horshid
 
Hallo Lunile
Ja diese Lokale sind hier in Österreich besonders hier Innsbruck bis nach Vorarlberg, sehr dünn gesäät.
Seit wir unseres in Innsbruck geschlossen haben, gibt es hier auch keins mehr. Leider !!!!!
Wien oder München, das ist unsere Alternative.
Aber , mein Mann kocht ja immer brav zuhause, als Koch kann er es Gott sei Dank nicht lassen.
Ja das mit dem Grillen ist immer ein fest. Der unterschied ist, hier wird mit Holkohle und der Glut gegrillt.
Wir grillen mit einem großen Gasgrill und mit offener Flamme.
Und gegrillte Tomaten, lecker !!!!!!
Gerade haben wir Kartoffellaibchen gemacht, einfach, vielseitig und köstlich.
Riechst du`s ????
Hmmmm............
Ich hoffe deiner Familie gehts gut und ihr genießt zusammen das Wochenende.
Ja im Moment ist es wieder leichter nach Iran zu telefonieren, nach aussen hat sich die Lage etwas beruhigt, aber innen brodelt es gewaltig.
Papas zustand unverändert aber stabil, ja und Mama muss an der Hüfte operiert werden. Wenns mal anfängt..........
Hoffe es kehrt bei uns bald mal Ruhe ein . Lg Horshid
 
Hallo Madame
Ich würde dir gern schreiben, aber ich weiss nicht wie.
Hoffe es geht dir einigermassen gut.
Kann dir gut nachempfinden, denn mir geht es ähnlich,
Bürokratie ohne ende, Freunde werden immer weniger,
finanzielle Belastungen ,und ich kann derzeit noch 15 Meter, (laut Ärzte) schmerzfrei gehen.
Es wird immer kürzer die gehstrecke. Aber ich gebe nicht auf, ich kämpfe, um etwas Zeit zu gewinnen.
Wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffe bald von dir zu hören.
Lg Horshid
 
PN für dich!!
lg
 
hallo liebe horshid!
ja genau, dieses wochenende ist hausarbeitswetter ;-)
ich habe grad meinen kasten ausgeräumt, jetzt wird neu sortiert und ausgemistet und dann wieder eingeräumt.... morgen kommt der zweite kasten dran.
ich wünsche dir trotz bügelberg ein schönes wochenende, auch mit erholung!
 
@Kassandra
Genau das tu ich auch gerade, bevor ich die gebügelte ( es ist wirklich viel heute ) Wäsche in den Schrank räume, wird rausgeputzt und ausgeräumt. Langsam kann man schon die etwas wärmeren Sachen wieder auspacken.
Ewig dieses hin und her, mit den Klamotten, schrecklich.
Schönes Wochenende wünscht dir Horshid
 
Email für dich!
LG
 
@Horshid,
ich raste grad ein bissl beim Blogen und hab auch noch a bissl Hausarbeit und außerdem regnet es sowieso und mein Göga ist grad dabei in der Küche alles abzudecken, zuerst saugen, und dann wird ausgemalt und dann - ENDLICH GESCHAFFT!!!!!!!!!
glg indian
 
@indian
Ja recht hast, Pause muss sein.
Ausmalen wäre bei uns auch schon angesagt, aber das mach ich lieber allein, wenn mein Mann nicht da ist.
Ihm geht das immer nicht schnell genug.
Mein Sohn und ich machen das wenn er mal zwei oder drei Tage nicht da ist. In Ruhe !!!!!!
Lass es dir gutgehen, und schön das es dich gibt.
Lg Horshid
 
Liebe Horshid!
Ganz hab ich es eh noch nicht geschafft den PC abzudrehen, ich bin eh noch im Blog, aber jetzt werd ich meine Beine mal hochlagern.
Danke für dieses Kompliment, hat mich sehr gerührt und ich finde es auch schön und toll, dass es Dich gibt und dass ich Dich kennengelernt habe.
Ja genau, die Ausmalerei, der letzte Raum, Gott sei Dank.
Naja, wenn ihr zu zwei seid beim Ausmalen gehts ja auch schneller.
Schönen NM noch und
glg indian
 
Hallo!
Und wie geht es Dir heute?
Momentan bin ich kurz allein zu Hause, alle sind unterwegs und die Stille tut mir unendlich gut. Seit tagen kann ich hier weder lesen noch schreiben, ist immer jemand hier und braucht etwas von mir.
Jetzt geniesse ich eben diese Ruhe. Auch wenn ich mich freue wenn sie wieder da sind.

LG
 
@Mellissa schön
von dir zu lesen.
Ja manchmal braucht man einen Ort wohin man sich verkriechen kann, wenn sauch nur für ein paar Minuten ist.
Bei uns ist es heute total ruhig, ich am putzen, und Mann am Computer bei Facebook.
Neuerdings seine Lieblingsbeschäftigung.
Aber egal soll er sich beschäftigen.
Wie gehts dir denn, hab so was mit gelesen, aus der Vergangenheit, schon ein wenig beruhigt, oder noch nicht.?
Wenn ich nach Wien fahren sollte, wir müssen auf die Iranische Botschaft, vielleicht könnten wir uns auf einen Plausch treffen. Wünsch dir einen schönen Samstag und hoffe wieder von dir zu hören.
Lg Horshid
 
Und wann
geht es nach Wien?
Würde mich natürlich freuen Dich zu treffen.
 
hallo horshid
danke für deine Nachricht weiter oben, bei meinen blog habe ich kommentieren weggelassen, ich lese sehr gerne in euren blogs und schreibe dann und wann, aber meinen blog schreibe ich für meine psyche, wenn es interessiert, find ich toll, naja, so lustig is er auch net:-) ansonsten verwende ich die zeit, in euren blogs zu stöbern :-))
hmm, funktioniert bei mir die pn, ich weiß wie ich hinkomme, unten bei home dann rechts auf woman netzwerk, aber obs geht????
ich habe ja seit ein paar tagen "meinen" fixen rolli von der gkk und der spielt alle stückerl, waren heute in der stadt, mit dem kann man sogar über gr. bordsteine hinaufkommen.
gerade haben wir uns die kebab von der stadt schmecken lassen, eine lange liste, jeder wills anders:-))

ansonsten mache ich das beste aus der situation, ich und die ärzte könnens eh net ändern, dafür gibt es noch keine heilung, typisch für mich, sowas auszusuchen, aber durch die therapien kann man es rauszögern mit dem körperl. handicap.
zuhause in vertrauter umgebung gehe ich mit dem rollator, aber so in geschäfte, wo viele menschen sind, bin ich zu unsicher.
die schmerzen werden mit medikamente sehr gut eingestellt und so schlafe ich wie ein bär.
so, muss weiterlesen, sonst schaff ich es heut nimmer, liebe grüße von madame
 
@horshid
ist ja kein problem!

LG
 
An Alle
Mir fallen heute schon die Augen zu, es war ein langer tag, und mein Bett ruft schon nach mir.
Wünsche allen die noch hier unterwegs sind, eine gute Nacht. und .....

Morgen ist auch noch ein Tag
Lg Horshid
Bildquelle: Google photobucket.com
 
Hallo Madame
Schön das es mit den Bildern geklappt hat.
Super !!!!!!
Schönen Sonntag wünsch ich dir
Lg Horshid
 
@ Horshid
Unterwegs bin ich teils privat und im Urlaub wie zuletzt in Kanada/USA, teils ist es aber auch beruflich bedingt, so wie mein derzeitiger Wohnort Phnom Penh/Kambodscha.

Von je her habe ich Reisen geliebt und das Glück gehabt, einen Beruf zu finden (Entwicklungs-Zusammenarbeit) bei dem das Teil des Jobs ist.

Und gerne schaue ich überall wo ich bin in die Küchen, denn nicht nur Essen, sondern auch Kochen gehört zu meinen Vorlieben.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.08.23, 13:45
 
@Hallo Peer
Ma da kommt ja gleich ein wenig Neid auf.
Was machst du denn beruflich genau, wenn ich fragen darf????
Ja in soviele unterschiedliche Kochtöpfe zu schauen hat schon was, ich bin auch eher auf der asiatischen Küche zuhause,
Ich liebe die frischen Kräuter und die Gewürze.
Leider kann man hier nicht immer alles bekommen.
Ich hoffe ich höre wieder von dir
Wünsch dir einen schönen Sonntag und danke für deine zeilen. Lg Horshid
 
Danke
Lieben Dank für den Geburtstagswünsche das freut mich sehr, vor allem, weil, wie mir vorkommt, je älter man wird, sich immer weniger Leute bei einem melden. Vor 10 Jahren läutete den ganzen Tag das Telefon an meinem Purzeltag und heute habe ich 1 Anruf bekommen - der "nette" von meiner Mutter - und das SMS von meiner besten Freundin, die ich auch nimma sehe, weil sie in der Schweiz wohnt!
Daher freut mich das sehr!
 
Danke
Hallo Horshid,
danke für Dein Willkommen, freue mich auch schon auf einen Austausch mit dieser starken Frau.
  • fibie,
  • 2009.08.23, 16:01
 
Hallo Fibie
Ja ich freu mich auch schon von dir zu lesen, und bin neugierig. So wie Frauen eben sind.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen. Lg Horshid
 
Mmmhhh...
...ich hätte bitte gerne das Fleisch im Fladenbrot !
Das sieht ja allessooo köstlich aus und schmeckt auch
sicher so !
Ich rieche es bis hierher ...


Lg Eliza
  • eliza,
  • 2009.08.23, 17:30
 
@Horshid
Servus!

Danke, dass dir meine story gefällt, dass du in Gedanken "dabei" warst.

bussis
  • dino,
  • 2009.08.23, 19:02
 
hallo liebe horschi
bin grad on

Schau grad ein wenig bei youtube, und hab etwas persische Musik gefunden....
stell es mal bei dir ein.....viell. gefällts dir
finde es schön das Lied.....irgendwie traurig.....obwohl ich nicht weiss um was es geht.....

und eine sehr hübsche Frau...

schick dir ganz liebe Grüße
  • will,
  • 2009.08.23, 20:33
 
Persisches Essen
Liebe Horshid,
vor vielen Jahren hatte ich einen persischen Freund. An was ich mich sehr, sehr gerne zurückerinnere und gelegentlich auch vermisse ist das Essen. Ich hab keine Ahnung wie das alles geheißen hat, aber speziell in Erinnerung geblieben sind mir Hendl mit Limonen, Karotten und Tomaten, grünes Gemüse mit Limonen, Rindfleisch und roten Bohnen und zu beiden Gerichten natürlich die Reistorte, wie sie auf Deinem ersten Bild zu sehen ist. Er hat für mich sicher noch andere Köstlichkeiten gekocht, aber diese beiden sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Lg Mary
 
@Will
ja die Sängerin ist eine sehr hübsche Frau. und du hast recht das Lied ist traurig.
Es geht darum das sie allein ist und ihn vermisst, deshalb muss sie weinen.
Aber lass uns nicht so in die Neue Woche starten sondern, gutgelaunt und beschwingt.
Wünsch dir einen guten Wochenanfang und schick dir liebe Grüße
Lg Horshid
 
Guten morgen Horshid
natürlich wollen wir ihn fröhlich haben den Wochenstart, mir gefiel nur die Musik gut .........

Heute soll es ja wieder schön werden, habe noch ein Meeeeenge zu tun heute...

Tschüssli
  • will,
  • 2009.08.24, 07:36
 
@ Horshid
Ich führe Projekte der Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen durch, die zwischen der deutschen und der kambodschanischen Regierung vereinbart worden sind.

Wir versuchen kambodschanische Produkte zu verbessern, neue einheimische und/oder internationale Märkte zu finden, Wirtschafts-Verbände und Kammern zu stärken und mit den jeweiligen Ministerien Förderprogramme abzustimmen.

Gruss,
Peer
  • peer,
  • 2009.08.24, 08:10
 
Wann ist bei euch heute Abfahrt???
Bitte kurze INfo!!!!

Danke
Frau T.
  • FrauT,
  • 2009.08.24, 08:22
 
Wann ist bei euch heute Abfahrt???
Bitte kurze INfo!!!!

Danke
Frau T.
  • FrauT,
  • 2009.08.24, 08:22
 
Guten Morgen!
hast du überhaupt meine TelNr? Ich ruf dich an, wenn ich losfahr!

Bis bald

lg
gp
  • gabip,
  • 2009.08.24, 08:30
 
Gabip
das wir so ca. 14 Uhr bei Michelle sind??? Ich muss sie ja anrufen.
Frau T.
  • FrauT,
  • 2009.08.24, 08:33
 
@Frau T
ja das könnte hinkommen, wenn das mit dem Auto bis dahin geklärt ist. ich fahr jetzt gleich mal in die Werkstatt und meld mich dann wieder.

lg
gp
  • gabip,
  • 2009.08.24, 09:22
 
@horshid
wann immer ich bei dir reinschaue, rinnt mir das wasser im mund zusammen, so lecker schauen deine bilder aus......

heut morgens beim spaziergang hab ich entdeckt, das das heidekraut zu blühen beginnt und hab´s fotografiert, schau mal:



liebe grüsse und einen guten start in diese woche!
 
hallo horshid
augsburg ist eine wunderschöne stadt. mit den fotos ist es leider nur bei einem geblieben, weil mein Akku vom Fotoapparat leer war und ich das ladegerät nicht mit hatte. aber den Herkulesbrunnen konnte ich gerade noch fotografieren. ( siehe in meinem blog)

Wie war dein Wochenende?

alles liebe
paintinggirl
 
Liebe Horshid!
Ja genau, das Beine hochlagern ist mittlerweile mein Lieblingssport, hab das gestern gemacht, und dann tut mit öfter der Allerwerteste weh, vom Sitzen, ist so wie ein Kreis, es kommt immer wieder dasselbe, aber ein paar Wochen noch und dann werde ich nicht mehr so oft das Hochlagerungsprogramm machen können - aus Zeitgründen versteht sich.
Schönen Montag wünsch ich Dir noch und
glg indian
 
War total
heute!!!

Spontan - zu kurz - aber nett.

Schön dich kennengelernt zu haben.

Bis bald einmal.

Jodler
Frau T.
  • FrauT,
  • 2009.08.24, 18:27
 
horschi
wann gibt es wieda mal was "neues" zu essen?!

Ich habe dir bereits bei mir geantwortet!
  • will,
  • 2009.08.24, 18:28
 
Bist noch da Horschi??
Du mir geht es auch oft so
Momentan habe ich zwar viele Storys im Kopf, aber ich kenne auch die Kehrseite
Wo ich mir denke, was bitte um Himmels willen soll ich denn schreiben??
Schreib einfach das, wie du dich fühlst, oder was du in letzter Zeit erlebst hast.
Auch wenn es negativ ist, ist egal...........der Blog fühlt alles

LG

PS: einige Beispiele sind wir noch eingefallen.......du könntest über die persische Kultur berichten, oder WIE DU dazu gestossen bist, warum du deine Kinder liebst oder deinen Mann........mmhh*malüberleg*........welchen Urlaub du bevorzugen würdest...
  • will,
  • 2009.08.24, 19:40
 
@Horshid,
da kann ich Will nur zustimmen, ich seh das auch so, oft denke ich mir auch, was könnte ich denn schreiben, denn irgendeinen Käse will ich nicht reinstellen, aber über das zu schreiben was einen so bewegt, was man fühlt usw. ich finde das passt schon und dafür ist auch der Blog,
glg indian
 
Hallo Horshid!
Laufen, dass ist meine Devise eine halbe Stunde und das 3 bis 4 Mal in der Woche und das nach 17.30 Uhr und Hanteltraining und 100 Situps am Tag, das wirkt Wunder. Keine Kohlenhydrate am Abend (fällt mir nicht schwer, da Allergiker).
Naschen tue ich sehr viel Obst und natürlich auch ein wenig Schokolade und am Wochenende nehme ich es nicht so streng.
Es war ein harter Weg, aber wenn du es durchhältst so wie ich hatte früher 85kg dann bist du gut.
Es gehört sehr viel Disziplin dazu, aber wenn man mal drinnen ist, geht es schon und Kalorien zählen tue ich nicht. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen und dir helfen, fang in kleinen Schritten an Step by Step.
Alles Liebe
Soni
(Das Essen sieht so lecker aus. jammi)
  • soni,
  • 2009.08.24, 19:46
 
@will
war gerade wieder mit mama am chatten, sie macht es jetzt schon echt gut, wenn man bedenkt sie hat es erst vor ein paar Wochen bei mir hier in Innsbruck gelernt.
Ja zu erzählen hätte ich bestimmt viel, aber ich kanns grad nicht in Worte fassen, heut geht in meinem Kopf alles quer.
Aber der Abend ist ja noch lan und mal schauen, was ich zu Wege bring.
Danke für deine Aufmunterden Worte und wir lesen uns. Lg Horshid
 
Liebe Horshid!
Überlegst Du Dir denn grad eine neue Geschichte oder so?
Ist oft gar nicht so leicht gell?
Wie war denn Dein Tag heute?
Ich habs nicht geschafft die Schultasche zu reinigen, aber das werden wir (Julia und ich) morgen machen.
glg indian
 
jetzt werd ich
lästig oder neugierig?!!
Was geht denn ihn deinem hübschen Köpfchen vor?
Was sind deine GEdanken, wenn ich fragen darf`?

Super, das das deine Mama so bewerkstelligt!
Meine hat morgen Geb.
  • will,
  • 2009.08.24, 20:09
 
@will
Wieder was über Iran, oder allgemein dazu.
Ich hab auch schon zwei sachen offline abgespeichert,aber ich muss es noch einwenig überarbeiten.
Ja das mit meiner Mam ist der Hammer !!! 69 Jahre, ( gott sei Dank hab ich ihr ein Programm installiert, wo ich auf ihren Pc zugreifen kann,) wenns mal brennt. Das ist jeden Tag einmal der Fall, weil sie immer nicht weiß, oder einfach zu wenig liest, wie sie das chatt Fenster wieder schließen kann. Aber es macht ihr Spaß und so können wir uns jeden Tag sehen.
Wenn ich dann ihren angestrengten Blick sehe muss ich immer lachen, wie ein Schulkind, Zungenspitze zwischen den Zähnen und ganz konzentriert.
Aber jetzt fühlt sie sich nicht mehr so alleine, und das ist gut so.
Okay ich werd mich jetzt mal an die neue Story machen, wir lesen uns bestimmt später noch , Lg Horshid
 
Liebe Hoshid!
Aha, alles klar, das kenne ich, man hat irgendwie schon eine Gschicht, aber so ganz will oder solls nicht sein, aber ich bin mir sicher, Du wirst es schon schaffen, irgendwann, wanns halt für Dich ok ist, zu schreiben.
Mach Dir nur keinen Stress, sowas soll nicht stressig sein, wenns geht gehts und sonst ists auch ok, ich glaube das ist nicht tragisch.
Oh, einen nervigen Mann hast, meiner ist grad beim Küche ausmalen und dann ist alles fertig, auf das freu ich mich schon sehr.
Wie Du schons sagst, bzw. schreibst, wir lesen uns eh noch,
glg indian
 
hey so
ein Zufall.....meine Mam wir morgen 69.
Mei des super das ihr über die virtuelle Welt kommuniziert!
Und das sie das überhaupt macht........Hut ab!!

Ich sitze auch grad bei einer Story, die dauert auch länger, da ich alles zusammen suchen muss.
Damit dann alles stimmt und passt.
Wieder eine Persönlichkeit, die mir sehr am herzen liegt.
Momentan habe ich es mit den "grossen Stars" der vergangenen Tage.........aber ich liebe sowas......ich sehe mir auch so gerne div. Videos dazu an.

So, und nun, nehm ich mein Blockerl, und verzieh mich in die Heia......ein wenig Fernsehen noch und schreiben nebenbei...
wir lesen uns.....tschüssli liebe Horschi
  • will,
  • 2009.08.24, 20:30
 
Hallo Indian
Mein Mann ist nicht soooooo nervig, wie soll ichs denn nennen.
Er ist heut ein wenig anhänglicher als sonst :-))))))
und ist auf den Seiten von Iran im Internet unterwegs, entdeckt was neues und ruft mich weil er es mir zeigen will.
Nutzt auch gleich die gelegenheit mit mir zu flirten. Ist ja auch schön, nur ich denk mir die Seite läuft ja nicht weg, die ist ja in ein paar Minuten auch noch da.
Aber ich glaub es liegt heut an mir, ich fühl mich heut fett, unatraktiv, und ich hab meine "lass mich in Ruhe "Phase.
Ich bin ja sooo böse, ich weiss. Aber es ist halt soooo. !!!!!
Lg Horshid
 
Email für dich!
Hallo liebe Horshid,

LG Hopewoman
 
Liebe Horshid!
Aha, alles klar, naja, ich dachte sowas in der Richtung hättst Du geschrieben bei einem Kommentar von mir, weil ich was von nervig gelesen habe, entschuldige bitte, wennst nicht so ist, hoffe ich hab Dich nicht beleidigt oder so, denn das hab ich nicht vor.
Aha, so einen Tag hast also, das kenne ich auch, aber das ist ja irgendwie süß wenn er mit Dir flirten will, schön ehrlich gesagt, Du hast aber schon recht, die Internetseite ist in einigen Minuten auch noch da, und das Hin und Herrennen wird a bissl mühsam dann gell?
Du bist aber sicher nicht so wie Du grad im Kommentar geschrieben hast, ich schick Dir viel positive Energie und hoffe, dass es Dir bald wieder besser taugt.
Angenehmen Abend noch und
glg indian
 
@ An alle

Das ist zum heutigen Tag noch etwas zum schmunzeln,
Lg Horshid
 
Horshid
Mußte sehr lachen, dieses Baby ist der Hit, wie es sich zur Musik bewegt.

wünsch dir eine gute Nacht
paintinggirl
 
@paintinggirl
Ja, ich find es einfach süß.
Eigentlich wollte ich heut eine neue Story schreiben, aber zuerst hatte ich keine richtige Idee, als dann die Gedanken geordnet waren, kam überraschend Besuch, und so kam ich zu gar nichts. Hoffe ich schaff es morgen , endlich.
Wünsch dir auch eine gute Nacht und süße Träume
Lg Horshid
 
guten morgen liebe horshid
ich hoffe, dass es dir gut geht.

bi mir ist es so lala. gestern hat mich wieder ein mann aus der bahn geworfen - steht in meinem blog. da weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.

wegen dem haus - da kommt heute der makler. so ganz egal ist es mir nicht, jetzt dann möglicherweise unter druck auf der suche nach einem neuen zuhause zu sein. aber dieses haus muss aus finanzielloen gründen weg.

glg angelina
 
liebe horshid
schönen guten morgen! wünsche dir einen wunderbaren tag :-))

bussal
ju
 
Guten Morgen du liebe
wünsch dir einen schönen Dienstag.

alles liebe
paintinggirl
 
hello horshid
das baby is ja wirklich der nächste rapper, voll cooooool:-)
wie gehts dir? ich bekomme heute nachmittags besuch von meiner betreuerin der nögkk.
die kümmern sich jetzt neu auch um ihre "mitglieder" anscheinend.
heute is berichterstattung, werde am freitag in meinem blog natürlich berichten.
drück mir die daumen, dass alle wünsche erfüllt werden, zumindest die wirklich wichtigen.
heute bin ich schon mit kopfschmerzen wach geworden, inzwischen besser.

liebe grüße von mir!
 
@HORSHID,
das Baby ist ein Hit, naja vielleicht bekomm ich auch so eines, Temperament hats auf jeden Fall, weils sowas von Gas gibt meistens, gigantisch,
glg indian
 
@Madame
Freut mich das es dir einigermaßen gut geht, und du heute Besuch bekommst.
Sicher gibt es viel zu bereden !!!!!!
Das mit den Kopfschmerzen, da kann ich ein lied davon singen, war auch schon beim Arzt deswegen, er meinte durch meine Aorta vertebralis, die auch verstopft ist, bekommt ich diese Spannungskopfschmerzen.
Sollte viele entspannungs übungen machen.
Na dann entspann dich mal, wenn ständig jemand kommt und geht.
Aber es ist ja gut so. Oma hat immer gesagt, solang dir noch etwas weh tut, lebst du noch.
Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag und wir lesen uns später hoffentlich noch.
Lg Horshid
 
Hallo Horshid!
Hab bei julirobbe gelesen, dass deine Tochter die Schuhe verloren hat, habt ihr wieder welche gekauft?
Du kannst ihr erzählen, dass ich einmal meine Schultasche verloren hab, vom Gepächträger meines Fahrrades. Ich habs dann erst in der Klavierstunde gemerkt, wo ich sie gebraucht hätte. Leider (!) wurde die Tasche gefunden und in einer VS abgegeben, in die ich aber gar nicht ging. Die Tasche hat trotzdem ihren Weg zu mir gefunden und ich konnte mich vorm Lernen nicht drücken.
Alles Liebe
 
liebe horshid!
Ich würde vielleicht am Freitag nach ibk kommen meine Tante besuchen. Dürfte ich dich bei dieser Gelegenheit vielleicht auch kennenlernen?

Weiß es noch nicht genau. Muss erst schauen, ob sie zuhause ist und platz für uns hat. Wollte vorher aber mit dir noch reden, damit ich dann ev planen kann. Confetti frage ich auch.

Lg Angelina
 
Liebe Horshid
hüpf nur mal rein um dir einen schönen Tag zu wünschen.

lg paintinggirl
 
horschi
hast schon gelesen bei der JH.....die wollen uns fia de Story in da Voman nehmen......wenn wir wollln !??

Sagst du zu?
  • will,
  • 2009.08.26, 14:12
 
@will
Kommt drauf an !!!!
 
i mehl for yuuuuuu !!!

 
hmmmmmh...........
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen!!!!

Lieben Dank für Deine lieben Wort, als es mir so mies ging.
Ich wünsche Dir noch einen schönenTag!
lg
Ute ( Breitengraser )